Punkteteilung im Dolomitenstadion

Die Unterliga-West Partie endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. | Foto: Brunner Images
10Bilder
  • Die Unterliga-West Partie endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

LIENZ (strope). Die erste Möglichkeit des Spieles hatten die Gäste aus Radenthein. Daniel Urbas legte den Ball per Kopf zurück auf den heranbrausenden Manfred Duller, dessen Schuss wurde aber von den Rapidlern zum Eckball abgewehrt. Kurz darauf scheiterte Ingo Daborer mit einem Kopfball an Lienz-Keeper Bernhard Leitner. Die Hausherren kamen danach aber besser ins Spiel und fanden nach 25 Minuten ihre erste Topchance vor. Nach einem Eckball brachte Patrick Eder per Kopf den Ball von der Seite ins Zentrum, Aziz Ayodeji traf aus kurzer Distanz die Latte und Christopher Korber scheiterte mit dem Nachschuss an Radenthein Keeper Stefan Takats. Auf der Gegenseite hatten die Rapidler Glück, Alexander Rauter traf mit seinem Schuss das Aluminium und den zurückspringenden Ball setzte Daniel Urbas über das Tor. Praktisch im Gegenzug hatten die Dolomitenstädter ihre größte Chance auf den Führungstreffer. Nach einem idealen Lochpass lief Dominik Müller alleine auf das Radentheiner Tor zu, seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte der Gästekeeper nur kurz abwehren, beim folgenden Kopfball von Christopher Korber bewies Stefan Takatas aber seine Klasse und konnte mit einer tollen Parade den sicher scheinenden Gegentreffer verhindern. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es eine sehr umstrittene Situation. Der Ball fand den Weg in den Lienzer Kasten, wurde aber vom Unparteiischen wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. Hier hatten die Hausherren sicherlich das Glück auf ihrer Seite.

Kurze Führung

Kurz nach dem Seitenwechsel schlug es dann im Radentheiner Kasten ein. Nach einer Notbremse von Stefan Rauter, knapp außerhalb des Strafraumes, verhängte der Unparteiische einen Freistoß. Stefan Takats konnte den Schuss von Antonel Cabraja nur kurz abwehren und Christopher Korber staubte zur 1:0 Führung für Rapid Lienz ab. Aber die Freude über diesen Treffer war bei den Hausherren nur von kurzer Dauer. Drei Minuten später versenkte Daniel Urbas, mit seinem bereits 30. Saisontreffer, einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich. In dieser Situation machte Rapid Keeper Bernhard Leitner keine sehr glückliche Figur. Danach spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, gefährliche Strafraumszenen blieben auf beiden Seiten bis zum Schlusspfiff völlig aus. So blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.