Sieg und Niederlage für die Hubener Eisbären

Kevin Veider erzielte gegen die VSV U18 das einzige Tor für Huben. | Foto: Brunner Images
  • Kevin Veider erzielte gegen die VSV U18 das einzige Tor für Huben.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Gleich zwei Spiele hatte der UECR Huben am vergangenen Wochenende in der Kärntner Liga Division 1 zu absolvieren. Am 16. Dezember trafen die Eisbären auswärts auf den VST Völkermarkt und konnten dort einen wichtigen Sieg einfahren (4:6; Tore für Huben: Johannes Warscher, Robert Trojer (je 2), Martin Pewal, Martin Steiner).

Zwei Tage später ging nach Villach wo es für die Hubener gegen die VSV U18 Mannschaft an diesem Abend nichts zu holen gab. Bereits im ersten Drittel war der VSV tonangebend, und ging durch Sebastian Höffernig mit 1:0 in Front.
Im zweiten Drittel folgte gleich nach Wiederbeginn der zweite Treffer der Villacher durch Fabian Sertschnig. Dann kamen auch die Hubener Eisbären zu einigen Chancen, und als Kevin Veider auf 1:2 verkürzte kam wieder Hoffnung auf. Dies dauerte allerdings nur kurz, denn praktisch im Gegenzug erhöhte Bernhard Schützenhofer auf 3:2 und nur kurze Zeit später dem selben Spieler sogar das 4:1.
Villach spielte nun groß auf, war in allen Belangen besser und machte enormen Druck. Wenige Sekunden vor Ende des zweiten Drittels machte Florian Kucher mit dem Treffer zum 5:1 schon fast alles klar.
Im Schlussabschnitt passierte nicht mehr viel, Sebastian Höffernig erzielte noch den sechsten Treffer der Hausherren. Die Hubener Eisbären waren in dieser sehr fairen Partie zwar bemüht, doch an diesem Abend definitiv chancenlos gegen eine toll agierende Truppe des VSV Nachwuchskaders.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.