Staatsmeistertitel für Theresa Moser

Theresa Moser sicherte sich in Kitzbühel den Triathlon-Staatsmeistertitel.
10Bilder
  • Theresa Moser sicherte sich in Kitzbühel den Triathlon-Staatsmeistertitel.
  • Foto: RC Figaro Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Am 27./28.Juni wurde in Kitzbühel geschwommen, geradelt und gelaufen. Bei der Triathlon Staatsmeisterschaft über die olympische Distanz (1,5 / 40 / 10) zeigte die junge Osttirolerin des RC Figaro Sparkasse Lienz Theresa Moser groß auf.
Das Schwimmen wurde von der Athletin klar dominiert, ehe sie in einer Vierergruppe die Windschattenfahrt auf dem Rennrad absolvierte. Ganz spannend verlief dann der abschließende Laufsplit über vier Runden um den Schwarzsee. Die Niederösterreicherin Simone Fürnkranz erwies sich als hartnäckige Gegnerin, die zwischenzeitlich sogar kurz die Führung übernahm. Theresa kämpfte sich aber wieder heran und konnte sich dann auf der letzten Runde der Laufstrecke entscheidend absetzen. Sie gewann diese Staatsmeisterschaft vor Fürnkranz und der Titelverteidigerin des Vorjahres, Romana Slavinec.
Sehr zufrieden auf einem Top Ten Platz finishte auch Michael Singer seine erste olympische Distanz mitten in der österreichischen Triathlon-Elite. Es gewann mit Alois Knabl ebenfalls ein Tiroler.

Nachwuchsmeisterschaften

Auch der Nachwuchs des RC Figaro zeigte zuletzt groß auf. Samuel Müllmann holte sich ebenfalls in Kitzbühel am Tag davor den Tiroler Vizemeistertitel im Schülertriathlon. Chanette Rog konnte den Juniorenbewerb für sich entscheiden und auch Tanja Oberegger, Lucy Buchberger, Christian Glanzer und Marit Franz absolvierten erfolgreich ihre Dreikämpfe.
Bereits eine Woche zuvor hatte Leonie Hauser die Bronzemedaille bei der ÖM im Aquathlon in Mörbisch geholt, wo auch ihr Bruder Jonas und Samuel Müllmann mit Plätzen im Vorderfeld für die lange Reise belohnt wurden.
Die Geschwister Leonie und Jonas Hauser lachten außerdem beim Ironkids-Aquathlon in Klagenfurt vom obersten Podest.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen