300.000 Euro an außerordentlicher Marketingunterstützung

Foto: Land Tirol/Berger

OSTTIROL (red). Unter Vorsitz von Tourismusreferent LH Günther Platter hat das Kuratorium des Tiroler Tourismusförderungsfonds in seiner letzten Sitzung eine außerordentliche Marketingunterstützung in Höhe von 300.000 Euro für Osttirol beschlossen. „Ein starker Marktauftritt des Bezirkes Lienz, welcher zweifellos spezifischen Herausforderungen unterliegt, ist mir wichtig“, betont Platter.

Der Landeshauptmann verbindet die Unterstützung jedoch mit einer konkreten Erwartungshaltung: „Marketing ist die Kernaufgabe eines Tourismusverbandes und muss von allen 34 Verbänden grundsätzlich aus dem Verbandsbudget heraus bestritten werden. Es gibt daher generell keine pauschalen Jahreszuwendungen für Tiroler Tourismusverbände. Ich bin aber gerne bereit, den Tourismus in Osttirol aufgrund der besonderen Situation auch weiterhin nach Kräften zu unterstützen, wenn entsprechend abgestimmte Projekte, hinter denen die Region geschlossen steht, umgesetzt werden.“ Zukünftige Fördergelder für Osttirol können dann lukriert werden, wenn es sich um vorher mit der Tirol Werbung akkordierte gemeinsame Sondermaßnahmen oder Schwerpunktprojekte handelt, wenn das Projekt in Abstimmung mit der Tirol Werbung abgerechnet und belegt wird und auch das Tirol Logo entsprechende Einbindung findet.

Platter betont die Bedeutung einer rundum abgestimmten Vorgehensweise: „Die Debatte zum Nationalparkjubiläum hat gezeigt, dass hier manche touristischen Potentiale noch nicht gehoben wurden. Auch hier haben wir auf Wunsch der Osttiroler Tourismusverantwortlichen für die bessere touristische Vermarktung des Nationalparks eine zusätzliche Stelle geschaffen. Eine Verschränkung der Marketingkräfte des Tourismusverbandes Osttirol, der Tirol Werbung, des Nationalparks und anderer starker Leistungsträger im Bezirk ist jedoch unabdingbar.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.