Wanderung zur Bergerseehütte

Die Bergerseehütte am frühen Morgen
8Bilder
  • Die Bergerseehütte am frühen Morgen
  • hochgeladen von Lisa Lin

Die Wanderung zur Bergerseehütte im Osttiroler Virgental birgt einzigartig schöne Ausblicke in sich, die die Anstrengung des Anstieges reichlich belohnen.

Es gibt drei Anstiegsmöglichkeiten :
            Prägraten - Bergeralm-Bergerseehütte - sehr steil
            Prägraten-Bobojach-Bergeralm-Wetterkreuz-Hütte - teilweise sehr steil
            Prägraten-Muhs Panoramaweg  (5 Stunden) - moderat steil

Egal welche Variante man wählt, es sind immer 1055 Höhenmeter aufwärts und dann noch 500 Höhenmeter abwärts zu meistern.
Wir haben für den Aufstieg denMuhs-Panoramaweg gewählt und für den Abstieg den Weg über das Wetterkreuz und die Bergeralm.

Mit sehr lieben Freunden unterwegs hat die Wanderung doppelt Spaß gemacht.
Christa und ich hatten von der Bergeralm weg den unerwarteten Spaß, die letzten 400 Höhenmeter abwärts mit der "Materialseilbahn" transportiert zu werden.
Kurz habe ich mit meiner "Bergsteigerehre" gekämpft, aber den Spaß, das erste Mal mit einer "Materialselbahn"  transportiert zu werden, wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen.

Alles in allem, eine sehr empfehlenswerte, wunderschöne Wanderung !

Wo: Bergerseehu00fctte, 9974 Pru00e4graten am Grou00dfvenediger auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

23 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.