Hauser-Geschwister holten Gold, Silber und Bronze im Aquathlon

Jonas und Leonie Hauser können eine stolze Medaillensammlung präsentieren. | Foto: HSV
  • Jonas und Leonie Hauser können eine stolze Medaillensammlung präsentieren.
  • Foto: HSV
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Bei den Österreichische Meisterschaften im Aquathlon (400m schwimmen und 2000m laufen) im steirischen Zeltweg. lag die 13-jährige Leonie an vierter Stelle. Mit einem starken Zielsprint konnte sie aber noch die starke Lea Schwöllenbach / Wörgl abfangen und gewann Bronze.
Ihr 11-jähriger Bruder Jonas musste sich bei der ÖM nur um drei Sekunden dem Kufsteiner Simon Freisinger geschlagen geben und gewann Silber.

Glückstrahlend starteten dann Beide am Nachmittag im Team „Kärnten“ bei den ÖM Staffelbewerb und konnten sich gemeinsam mit Miriam Langhofer und Philipp Fellinger die Goldmedaille sichern.
 
Gestärkt und voll motiviert durch diese tollen Leistungen gewannen Leonie und Jonas auch die beiden abschließenden Aquathlons am Faakersee und am Kraigersee souverän. Am Kraigersee wurden auch die Kärntner Meisterschaften ausgetragen, wo sich Beide auch die Goldmedaille sichern konnten.
Mit diesen über die gesamte Saison konstanten Top-Leistungen haben sie sich auch einen Platz im Landesleistungszentrum Triathlon Kärnten gesichert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.