Matreier machen Riesenschritt in Richtung Meistertitel

Zweifach-Torschütze Rene Scheiber. | Foto: Brunner Images
  • Zweifach-Torschütze Rene Scheiber.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

(strope). Unterliga West: Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischten die Iseltaler im Auswärtsspiel gegen den ATUS Nötsch einen Bilderbuchstart. Nachdem bereits nach wenigen Augenblicken der alleine aufs Tor zulaufende Rene Scheiber den Ball noch neben den Kasten geschossen hatte, konnte kurz darauf der von Jonathan Panzl ideal in Szene gesetzte Christoph Jestl nur mehr durch ein Strafraumfoul gestoppt werden. Rene Scheiber verwandelte souverän zum 1:0. Danach entwickelte sich eine sehr zweikampfbetonte, hitzige Partie, die in der 44. Minute zu einem Platzverweis für Mario Kleinlercher führte. Nach einem brutalen Foul an der Mittellinie an ihm hakte der Matreier Stürmer mit dem Fuß etwas nach und der Unparteiische schickte ihn daraufhin vorzeitig unter die Dusche. Aber die Matreier ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Christoph Jestl nach Zuspiel von Rene Scheiber mit einem Schuss ins linke Kreuzeck auf 2:0. Die im Abstiegskampf steckenden Gailtaler kamen aber nur wenige Minuten später wieder zurück ins Spiel und Philipp Kofler verkürzte auf 2:1. Sechs Minuten später wurde Rene Scheiber im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und den dafür verhängten Strafstoß verwandelte er selbst zum 3:1. In den letzten 15 Minuten wurde es dann nochmals spannend. Nach einer schönen Kombination mit Michael Sternig verkürzte Philipp Kofler auf 3:2. Die Iseltaler ließen danach aber nichts mehr anbrennen und können sich mit einem Sieg im nächsten Heimspiel gegen den ASKÖ Fürnitz den Meistertitel in der Unterliga West sichern. Spielbeginn ist am Samstag, 9. Juni 2018, um 19:00 Uhr im Matreier Tauernstadion.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.