WB-Spitze auf Osttirol Besuch

René Tritscher ist Generalsekretär des Österreichischen Wirtschaftsbundes.
  • René Tritscher ist Generalsekretär des Österreichischen Wirtschaftsbundes.
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ (red). Vergangene Woche besuchte der Generalsekretär des Österreichischen Wirtschaftsbundes, René Tritscher, den Bezirk. Nicht, wie betont wurde, um die Osttiroler Mitglieder wieder auf Schiene zu bringen, sondern um zu informieren.
Im WB-Osttirol rumorte es in den vergangenen Wochen. Obfrau Silke Steiner, trat zurück und lieferte sich dabei einen öffentlichen Schlagabtausch mit Landesobmann Franz Hörl. Die Querelen habe man überwunden. Jetzt ginge es vor allem darum den Wirtschaftsbund im Bezirk neu aufzustellen und zukunftsfit zu machen.
In einer Klausur wurden Landes- und Bundesthemen besprochen. Auch wie die Struktur in Osttirol künftig aussehen soll, wurde diskutiert. Eine neue Führung wurde nicht gewählt. "Wir haben potentielle Kandidaten, aber gewählt wird erst im Herbst", erklärte der Landesgeschäftsführer-Stv. Patrick Taxacher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.