Miteinander in Pabneukirchen
Feuerwehr, Vereine und Gemeinde stellten Maibaum auf

Maibaum am Marktplatz Pabneukirchen 2023.  | Foto: Zinterhof
96Bilder
  • Maibaum am Marktplatz Pabneukirchen 2023.
  • Foto: Zinterhof
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

PABNEUKIRCHEN. Es waren wieder die fleißigen Hände der erfahrenen Maibaum-Schmückerinnen und Schmücker! Heimatverein, Seniorenbund, Goldhaubengruppe, Kulturausschuss und die FF Pabneukirchen halfen wieder zusammen, damit ein schöner Baum den Marktplatz schmückt. „Ich freue mich über diese Gemeinschaft in der Gemeinde und bedanke mich bei allen Beteiligten“, sagte Bürgermeistern und Kulturreferentin Barbara Payreder, als der Baum stand.

Die Gesamt-Organisation des Maibaum-Aufstellens lag in Händen von Marlene Nenning und Martin Kloibhofer. Aufgestellt wurde der Maibaum in bewährter Manier von der FF Pabneukirchen (Kommandant Josef Kastenhofer) mit musikalischer Unterstützung der Marktmusikkapelle (Stabführer Florian Mayrhofer, Obmann Emil Haderer, Kapellmeister Erwin Haderer). Der Frühschoppen wurde von der Jungen VP (Obfrau Nicole Peirleitner und Team) und dem Heimatverein (Christine Hochstöger und Team) organisiert und durchgeführt.
Baumspender: Familie Linhardsberger (Langederhof). Wipfel Rosi Mayrhofer, Reisig Josef Lumetsberger. Verpflegung beim Binden der Kränze und beim Schmücken: Familie Aschauer und Familie Fischelmaier. Getränke: FF Pabneukirchen.

Am Vormittag fand auch das Fest der Ehejubilare statt, bei dem die Musik ebenfalls im Eisatz war.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.