Mit dem Meisterschnitzer der Perchtenmasken Tom Einwaller
Höllenspektakel in Langenstein mit Video

157Bilder

Zum 10-jährigen Jubiläum der Laungastoana Schiachperchten wurde das nunmehr 5. Langensteiner Perchtentreffen veranstaltet.
27 Gruppen mit über 650 Aktiven (Perchten, Teufel, Krampusse, Tod, Engel, Nikolaus, ….) nahmen an dieser größten Perchten- und Krampusveranstaltung im Mühlviertel teil. Übrigens, der jüngste Krampus war 3 Jahre.
Der Lauf auf der ca. 400 mtr langen Strecke, welcher von tausenden Schaulustigen belagert wurde, wurde zu einem einzigartigen Spektakel.
Dieser Event wurde bestens organisiert und hat Vorbildwirkung. So stellt man sich eine Brauchtumsveranstaltung, die auch immer wieder negative Schlagzeilen erfährt, vor.
Als besonderer Ehrengast nahm an diesem Lauf der Meisterschnitzer der Perchtenmasken Tom Einwaller aus Ebbs in Tirol, welcher durch seine Lederschädel bekannt ist, teil.
Am Ende der Veranstaltung gab es noch ein Riesenfeuerwerk, bevor es zur abschließenden Perchtenparty in die Stockhalle ging. (Bericht und Fotos folgen)

Video: 10-jähriges Heimlauf-Jubiläum der Laungastoana Schiachperchten am 17.11.18

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen