21.10.2014, 19:39 Uhr

Sturmausläufer von “Ex-Hurrikan Gonzalo” - Sturmwarnung!

Der Ex-Hurrikan Gonzalo hat sich bereits abgeschwächt. Er war Ende letzter Woche als Hurrikan über die Bermuda-Inseln gefegt. Nun hat er den Weg über den Atlantik genommen und erreicht uns in der kommenden Nacht als schwerer Sturm. Neben dem Sturm kann vereinzelt auch der Schnee ein Thema werden.



Aktuell liegen die Ausläufer der Sturmfront über Deutschland und erreichen uns in den kommenden Stunden. Der Schwerpunkt der Sturmböen liegt zwischen 22 Uhr (21.10.14) und 4 Uhr (22.10.14). In diesem Zeitraum sind Böen zwischen 80 und 110km/h zu erwarten. Eventuell an exponierten Lagen auch mehr!

Am Mittwoch Früh gehen die Windspitzen wieder etwas zurück und erreichen noch Spitzen zwischen 50 und 80km/h.

Mit Durchzug der Front kann es teilweise kräftig Regnen und eventuell sogar Graupelgewitter geben. Mit sinken der Temperaturen kann es teilweise auch bis 700m schneien!

Hier sehen Sie die Livedaten der Wetterstation Pabneukirchen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.