Fasching ist angesagt: Bgm. Erich "Sparefroh" Czerny im Bezirksblatt-Visier

Der schlaue Krimmler Bürgermeister Erich Czerny mit „seiner“ Petra. Die Blume, mit er sie hier voller Leidenschaft becirct, stammt  natürlich auch aus der Gemeindestube. | Foto: Christa Nothdurfter
  • Der schlaue Krimmler Bürgermeister Erich Czerny mit „seiner“ Petra. Die Blume, mit er sie hier voller Leidenschaft becirct, stammt natürlich auch aus der Gemeindestube.
  • Foto: Christa Nothdurfter
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

Wie allgemein bekannt ist, verdienen die Ortschefs der kleinen Gemeinden nicht gerade üppig. „Da muss man sich zu helfen wissen“, sagt der Krimmler Bürgermeister Erich Czerny. Er nimmt beispielsweise den Christbaum mitsamt dem Schmuck einfach aus der Gemeindestube mit ins traute Heim. „So spare ich bares Geld.“

KRIMML. Obwohl der Krimmler Ortschef Erich Czerny als Geschäftsführer des Oberpinzgauer Regionalverbandes „ein paar Pfnetsch“ dazuverdient, reicht das Geld vorne und hinten nicht - immerhin ist Czerny auch junger Familienvater und frisch-gebackener Häuslbauer. So wie ihm geht es auch anderen Polit-Kollegen. Doch jenen ist Erich Czerny einen Schritt voraus, denn er weiß sich zu helfen: „Ich leihe mir so manches Equipment aus der Gemeindestube aus, denn dabei hat niemand einen Schaden. Heuer zu Weihnachten etwa habe ich den Christbaum samt dazugehörigem Schmuck einfach ins Auto gepackt und zuhause im Wohnzimmer aufgestellt. Die paar Kugeln, die dabei zerbrochen sind, verzeihen mir meine Wählerinnen und Wähler gerne, denn Scherben bringen schließlich Glück!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.