Jubiläum: 60 Jahre Sport Bründl

Christoph und Hans Bründl
14Bilder

KAPRUN. Begeisterung, Mut, Respekt und Professionalität – für kaum ein anderes Unternehmen gelten diese Werte mehr, als für Sport Bründl. Die bewegte Geschichte der Firma geht bis auf das Jahr 1956 zurück. Damals eröffnete Firmengründer Hans Bründl den ersten Skiverleih in Kaprun: auf lediglich 16 Quadratmeter.

Steile Karriere

Acht Jahre später konnte sich der Pionier ein Geschäft leisten, das er 1967 eröffnete. Der Betrieb befand sich auf dem selben Standort, auf dem heute der Flagship Store steht. Die erste Filiale folgte 1972 im Skigebiet Kitzsteinhorn.

60 Jahre Firmengeschichte wurden gestern im Rahmen eines großen Festes für Mitarbeiter und Partner im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See gefeiert.

"In den vergangenen 60 Jahren hat sich das Unternehmen Sport Bründl vom Vorreiter in Sachen Skiverleih zum Marktführer im Premium-Segment entwickelt", betonte Landeshauptmann Wilfried Haslauer bei der Feier.

Text und Fotos: Bründl

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen