Magisches Lichtspiel in der Sigmund Thun Klamm

Die Klammlichter 2018 wurden feierlich eröffnet: Renate Ecker (Tourismusdirektorin Zell am See-Kaprun), Hans Jäger (Obmann Klammverein Kaprun), Manfred Gaßner (Bürgermeister Kaprun). | Foto: EXPA, JFK
2Bilder
  • Die Klammlichter 2018 wurden feierlich eröffnet: Renate Ecker (Tourismusdirektorin Zell am See-Kaprun), Hans Jäger (Obmann Klammverein Kaprun), Manfred Gaßner (Bürgermeister Kaprun).
  • Foto: EXPA, JFK
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

KAPRUN. Seit 2017 finden in der Sigmund Thun Klamm immer freitags von Juni bis September die „Klammlichter“ statt. Zahlreiche Lichtinstallationen in der 30 Meter tiefen und 300 Meter langen Schlucht zeigen bei Einbruch der Dunkelheit ein einzigartiges, farbenfrohes Spektakel.

Weiterentwicklung der Klammlichter

Heuer wurde das Lichtkonzept bei den Klammlichtern nochmals weiterentwickelt und der Event wurde am 1. Juni feierlich in Kaprun eröffnet. Das Naturschauspiel in der Klamm wird durch das neuartige Zusammenspiel mit dem Licht noch magischer als tagsüber und begeistert die ganze Familie.

Es werden erneut spannende Facetten und mystische Formen durch das Licht und den Schatten aus der Klamm gelockt. Veranstalter und Ideengeber Hans Jäger: „Wir freuen uns sehr, mit den Klammlichtern neben der 'Sagenhaften Nacht des Wassers' eine zweite, tolle Veranstaltung in der Sigmund Thun Klamm bieten zu können.“

Termine Klammlichter und „Sagenhafte Nacht des Wassers“

Die Klammlichter starten im Juni und Juli in der Dämmerung ab etwa 21:30 Uhr, im August ab ca. 20:30 Uhr und September ab ca. 19:30 Uhr. Die „Sagenhafte Nacht des Wassers“ findet jeden Montag von Juli bis September um 20 Uhr statt.

Die Klammlichter 2018 wurden feierlich eröffnet: Renate Ecker (Tourismusdirektorin Zell am See-Kaprun), Hans Jäger (Obmann Klammverein Kaprun), Manfred Gaßner (Bürgermeister Kaprun). | Foto: EXPA, JFK
Die beleuchtete Sigmund Thun Klamm. | Foto: EXPA, JFK
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.