Polizeimeldung Pinzgau
Tödlicher Verkehrsunfall

Ein Pinzgauer kam aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Oberösterreicher mit einer Beifahrerin frontal. Bei dieser konnte nur mehr der Tod festgestellt werden.

PINZGAU. Am Abend des 9. Dezember lenkte ein 80-jähriger Pinzgauer seinen PKW auf der B311 von St. Johann kommend, in Richtung Zell am See. Auf Höhe des Ostportals des Schönbergtunnels, im Gemeindegebiet von Schwarzach im Pongau, geriet der 80-jährige bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen, aus noch unbekannter Ursache, auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 58-jähriger Oberösterreicher mit seinem PKW auf der B311, von Zell am See kommend, in Richtung Salzburg und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug des 80-jährigen. Durch den Zusammenstoß wurden der 58-järhige Lenker sowie seine 77-jährige Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mittels technischer Hilfsmittel aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der 58-jährige wurde nach seiner Erstversorgung in das Klinikum Schwarzach eingeliefert. Bei der 77-jährigen Salzburgerin konnte nach erfolgloser Reanimation nur mehr der Tod festgestellt werden. Der 80-jährige blieb bei der Kollision unverletzt. Bei keinem der Fahrzeuglenker konnte eine Beeinträchtigung durch Alkohol oder anderen Substanzen festgestellt werden. Zum Zwecke der Unfallursachenklärung ordnete die Staatsanwaltschaft Salzburg die Beiziehung eines Sachverständigen an und stellte die beiden Unfallfahrzeuge vorläufig sicher. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Schönbergtunnel ungefähr drei Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.