Generationenwechsel in der Brucker Gemeindestube

Patrick Seiwald | Foto: Privat
2Bilder

BRUCK. Gerhard Nowotny, der Senior der SPÖ-Fraktion in der Gemeindevertretung Bruck, ist mit Ende September 2015 aus seinen Funktionen ausgeschieden. Er ist ab sofort nur mehr „glücklicher Pensionist“; steht der Gemeinde bei Bedarf aber weiterhin beratend zur Seite.
An seiner Stelle wird in der Sitzung am 22. Oktober Patrick Seiwald als neuer Gemeindevertreter angelobt. Patrick Seiwald (Jahrgang 1994) ist beruflich Filialleiter-Stellvertreter im Hofer-Markt, und bereitet sich gerade am 2. Bildungsweg auf die Matura vor und auch als engagierter Pfarrgemeinderat bekannt. „Gemeindevertreter zu sein und als Pfarrgemeinderat am kirchlichen Leben mitzuwirken, macht mir keinerlei Probleme“, so Seiwald und setzt fort: „Schließlich sind Kirche und Politik zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, allerdings basieren beide auf dem Prinzip der Nächstenliebe“.
„Ich will mich mit viel Elan insbesondere um soziale Bereiche kümmern und mein altersbedingt großes Verständnis für die Anliegen der Jugendlichen einbringen. Lokalpolitik heißt für mich Zusammenarbeiten zum Wohle meines Heimatdorfes – und das ohne parteipolitische Brille!“

Ebenfalls Ende September beendet Doris Fazokas ihre Tätigkeit als Gemeindevertreterin aus beruflichen Gründen und steht dann der SPÖ-Fraktion als Beraterin zur Verfügung. An ihrer Stelle wird in der Sitzung am 22. Oktober Ilona Deh als neue Gemeindevertreterin angelobt. Ilona Deh (Jahrgang 1961) ist beruflich im Brucker Seniorenheim als Diplom-Sozialbetreuerin tätig. Sie leitet seit 2011 die Animation und hat die Ausbildung zur Gedächtnistrainerin. Ihr Motto lautet »Geht nicht, gibt’s nicht!« „Durch meine Kreativität hoffe ich für Erneuerungen offen zu sein und zur Umsetzung beitragen zu können“, so Ilona Deh und hält fest: „Für alles gibt es einen Weg oder eine Lösung!“

Nach einigen heftigen Meinungsverschiedenheiten zwischen den vier in der
Gemeindestube vertretenen Fraktionen stehen nunmehr die Zeichen auf
Erneuerung der konstruktiven Zusammenarbeit.

Text: Gerhard Nowotny
Foto: Privat

Patrick Seiwald | Foto: Privat
Ilona Deh | Foto: Privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.