Tanzsportclub HIB Saalfelden
„Dance@Home“ - Tanzen am Online-Parkett

Schon im ersten Lockdown stellte der Tanzsportclub HIB Saalfelden sein gesamtes Programm auf Onlinetrainings um. Nach einer kurzen Phase des „Offline-Trainings“ im Spätsommer tanzen die Mitglieder auch jetzt wieder mehrmals wöchentlich vor der Webcam. Das Motto: Gemeinsam durch die Krise tanzen!

Mit über 200 aktiven Mitgliedern zählt der Tanzsportclub HIB Saalfelden zu den größten und erfolgreichsten Tanzvereinen in Westösterreich. In 13 verschiedenen Trainingsgruppen tanzen die Tänzerinnen und Tänzer üblicherweise in der HIB in Saalfelden. Schon im ersten Lockdown reagierte das Team rund um Sportwart und Trainer Michael Geißler schnell und stellte ein spezielles Trainingsprogramm für zu Hause auf die Beine. „Wir lassen unsere Tänzerinnen und Tänzer nicht im Stich! Bewegung stärkt das Immunsystem. Und die Bewegung zur Musik macht gleich noch mehr Spaß.“, so Geißler.

Über das „Dance@Home“ Portal können die Mitglieder an Livetrainings teilnehmen und Videos herunterladen. Das Feedback der Tänzerinnen und Tänzer ist ein äußerst gutes. Das gesamte Trainerteam ist weiterhin motiviert, hofft jedoch auf baldige Lockerungen. „Natürlich ist uns allen bewusst, dass das Tanzen von der Gemeinschaft lebt. Aktuell machen wir gemeinsam aber das Beste draus!“, blickt Michael Geißler positiv in die Zukunft.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen