JHV des Salzburger Rangglerverbandes

7Bilder

Am Samstag, den 18. März 2023 fand im „Gasthof Zur Post“ in Maishofen die 73. Jahreshauptversammlung des Salzburger Rangglerverbandes statt.
Obmann Hans Bernsteiner konnte viele Ehrengäste (allen voran Sportlandesrat Stefan Schnöll) und zahlreiche Ranggler, Funktionäre und Fans begrüßen. Auch die Landesobmänner aus Tirol und Südtirol waren vertreten.

Nach dem Totengedenken folgten die Berichte von Obmann Hans Bernsteiner, Schriftführerin Rosi Hörhager und Kassier Fritz Gensbichler.

Bei der Neuwahl wurde der Vorstand im Großen und Ganzen wiedergewählt. Fritz Gensbichler beendete nach unglaublichen 28 Jahren seine Kassiertätigkeit. Sein Nachfolger ist der Taxenbacher Martin Pirchner.

Nach den Grußworten der Ehrengäste wurden die erfolgreichen Athleten des Jahres 2022 geehrt.

Anschließend stellte die Fotografin Anna Aicher aus Bayern ihr Buch „LIKE FATHER, LIKE SON“ vor, in dem sie auch einige Ranggler verewigt hat.

Mit den neun Worten von Obmann Hans Bernsteiner „Kämpfen mit Leidenschaft, Gewinnen mit Stolz, Verlieren mit Respekt“ ist man bereit für die neue Ranggelsaison, die in knapp einem Monat mit der Mannschaftsmeisterschaft am 16. April in Mittersill eröffnet wird.

Mehr Fotos findet man unter https://salzburger-rangglerverband.at oder auf der Facebookseite der Salzburger Ranggler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.