6. Kinder- & Jugendtrainingswochende mit Klettern und Bouldern

10Bilder

Von Freitag, 26. Juli bis Sonntag, 28. Juli 2013 organisierten die Tauernkraxxla ein Boulder- und Kletterwochenende für Kinder auf der Rudolfshütte im Weißsee-Gebiet in Uttendorf/Stubachtal.

Bereits zum 6. Mal wurde das Kinder- & Jugendtrainingswochenende auf der Rudolfshütte durchgeführt. Diesmal waren 7 Kinder angemeldet.

Am Freitag war um 15.00 Uhr Treffpunkt in Uttendorf. Mit der Weißseebahn ging es rauf zu Rudolfshütte, wo wir im Indoor-Kletterbereich die erste Boulder-Einheit absolvierten und das Abseilen übten.

Nach Hallenbadbesuch und Abendessen hieß es ab ins Bett, denn am nächsten Tag waren die Teilnehmer den ganzen Tag im Fels unterwegs.

Bereits am Freitag zeigten einige Hütten-/Hotelgäste Interesse, am Outdoor-Training im Little Yosemite mitzumachen. So vergrößerte sich die Gruppe auf 25 Personen (Kinder + Erwachsene).

Nach einem Anstieg von 45 Minuten und einer kurzen Rast ging es los. Zuerst Kletter- und Kennenlernspiele, danach ein Parcour über Fels und Schnee mit verschiedenen Aufgaben. Vielen wurde bereits hier warm bzw. kalt. Danach richteten wir 2 Toprope-Stationen und eine Abseilstation ein, die von allen mehr oder weniger oft bewältigt wurden. Auch unsere jüngsten Tim und Magdalena machten alle Stationen durch. Gegen 15.30 Uhr waren wir kraftlos und von der Sonne auch schön gerö(s)tet, sodass wir guten Gewissens den Heimweg zur Rudolfhütte antreten konnten.

Nach dem Abendessen erzählte Wanderführer Sepp Rattensberger über die wunderschöne Tierwelt des Nationalparks und alle hörten aufmerksam zu.

Am Sonntag wurde an der Indoor-Kletterwand gebouldert und Toprope geklettert. Das Abseilen von der Staumauer war an diesem Tal wohl das Highlight. Nach dem Mittagessen ging's mit der Weißsee-Bahn zurück zum Enzingerboden, wo am Bergrettungsfelsen das Abseilen und Klettern ausgeübt wurde. Die müden Glieder wurden anschließend im Bach gekühlt und bei einem genütlichen Getränk im Alpengasthof Enzingerboden gelockert.

Gegen 17.00 Uhr ging ein intensives Boulder- & Kletterwochenende zur Neige, bei dem viele alles gegeben haben und neue Kontakte geknüpft wurden.

Vom 23. bis 25. August gibt es ein weiteres Kletter- & Boulderwochenende auf der Rudolfshütte.

Wo: Rudolfshütte, 5723 Uttendorf auf Karte anzeigen
Autor:

Klettern Tauernkraxxla aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.