Fußball im Pinzgau
600 Zuschauer beim Oberpinzgauer Derby

Mittersill machte vor allem in der ersten Hälfte mächtig Dampf in Richtung vom Kasten der Hollersbacher. | Foto: Foto: Vorreiter
29Bilder
  • Mittersill machte vor allem in der ersten Hälfte mächtig Dampf in Richtung vom Kasten der Hollersbacher.
  • Foto: Foto: Vorreiter
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am Samstag war es wieder soweit, Derbyzeit im Oberpinzgau. Höhepunkt beim Bauernherbstfest war natürlich das Oberpinzgauer Derby zwischen dem USV Hollersbach und dem SC Mittersill.

HOLLERSBACH. Die Rollen schienen an diesem Tag klar verteilt, der USV wartete in der noch jungen Saison auf den ersten Punktgewinn, während der SCM mit drei Siegen das neue Spieljahr eröffnete. Zu Beginn des Spiels schien der SCM seiner Favoritenrolle voll gerecht zu werden, nach 10 Minuten führten die Gäste bereits mit 0:2 durch Tore von Manuel Steger und Serkan Durmus. Auch im Verlauf der ersten Spielhälfte kontrollierten die Mittersiller das Spielgeschehen und ließen den Hausherren nur wenig Raum um selbst gefährlich zu werden. In der 39. Minute erhöhte Simon Viertler auf 0:3 und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Hollersbach kommt heran

Als nach Wiederanpfiff Simon Viertler in Minute 56 auf 0:4 erhöhte, dachten die Wenigsten, dass hier für Hollersbach noch etwas zu holen ist. Doch die Gastgeber konnten einen Gang hochschalten und hatten plötzlich mehr vom Spiel. Die Souveränität des SCM war mit einem Schlag dahin. In der 59. Minute vergab der USV einen Elfmeter, doch bereits eine Minute später konnte Lukas Kirchner mit einem sehenswerten Weitschuss auf 1:4 verkürzen. Ab diesem Zeitpunkt waren spielerische Elemente Mangelware und es entwickelte sich ein kampfbetontes Derby. Bis zur 80. Minute erzielten die Heimischen zwei weitere Treffer durch Sahin Ilaslan und Florian Seeber. Eine spannende Schlussphase stand den zahlreichen Zuschauern bevor. Doch die Hoffnung währte nicht lange, denn bereits in der 83. Minute konnte Lukas Wangler einen Freistoß direkt im Tor der Hollersbacher unterbringen und stellte so einen 2 Tore Vorsprung her. Den Endstand zum 3:6 besorgte Dominik Schneider per Strafstoß in der 90. Spielminute.

Es war ein kurioses Derby in dem der SCM bis zur 59. Minute wie der sichere Sieger aussah, doch der USV Hollersbach kämpfte sich zurück in die Partie und verlangte den Gästen bis zum Schluss alles ab.

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.