Fußball im Pinzgau
Alessandro Ziege: "Müssen aggressiver auftreten"

Foto: Vorreiter
23Bilder

Der FC Pinzgau Saalfelden musste zuhause gegen Reichenau die erste Saisonniederlage hinnehmen.

SAALFELDEN. Schon früh im Spiel kommen die Reichenauer früh zu ihrer Führung. Eine sehenswerte Aktion bringt den Ausgleich: Traumpass von Fabrice Entleitner zu Lukas Moosmann, der überhebt den Tiroler Goalie zum Ausgleich. Nur kurze Zeit später geht Reichenau wiederum in Führung. Nach der Pause versuchen die Pinzgauer noch alles, jedoch fällt durch ein Eigentor von Alessandro Ziege das 1:3. Saalfelden kommt noch durch Ziege zum 2:3 Anschlusstreffer, der Ausgleich will nicht mehr gelingen.

Alessandro Ziege: "Ich würde mir wünschen, dass wir aggressiver auftreten. Wir haben die ersten 20 Minuten geschlafen und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Nach dem 0:1 sind wir dann mehr ins Spiel gekommen. Mit dem Supertor zum 1:1 durch Moosi sind wir wieder drangekommen, haben aber dann durch eine Standardsituation das 2:1 gekriegt und dann noch das 3:1 dann noch das Eigentor von mir, das ich eigentlich raushauen wollte noch mal mehr in Rückstand gekommen. Es ist schwierig zu sagen, aber wo wir uns jetzt befinden, denke ich, dass wir doch in der oberen Hälfte mitspielen in der Liga. Wir müssen einfach das über das ganze Spiel rüberbringen, wir hatten ja gute Momente auch bei den vergangenen Spielen."

Lukas Moosmann: "Ein paar Spieler von uns, die noch nie in der Regionalliga gespielt haben, waren etwas überrascht, wie die Reichenauer aufgetreten sind. Wir haben nach dem ersten Tor der Gegner gut gespielt. Wir haben heute, im Gegensatz zum Spiel gegen St. Johann meiner Meinung nach, sogar besser gespielt. Wir müssen einfach körperlich und auch spielerisch zulegen, sonst wird es schwierig. Wir haben diese Saison einfach an Qualität verloren, wir sollen das einfach ausgleichen. Wir haben die individuelle Klasse nicht mehr, müssen als Mannschaft mehr zusammenrücken. Im Kollektiv sind wir aber sicher gut in der Regionalliga, obwohl ich natürlich sehr enttäuscht bin."

Florian Klausner: "Es war das, zu erwartende, schwere Spiel. Der Gegner hat uns die Schneid abgekauft, wir wussten, dass Reichenau richtig gut in Standards ist, wir mussten besser verteidigen. So macht man den Gegner immer stärker. Wir hatten vier hundertprozentige Chancen nach der Halbzeit, die hätten wir halt nützen sollen. Schlußendlich steht es dann 3:2 für Reichenau, obwohl sie sicher heuer bei uns am meisten gefordert waren. Uns ist der Start mit 2 Punkten aus 3 Spielen einfach nicht geglückt, daraus müssen wir lernen. Momentan spielen wir mit 3 Spielern die eigentlich im Mittelfeld spielen, als Stürmer, so ist es auch positiv, dass wir da wenigstens drei Tore gemacht haben.

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Hochkönigman ist jedes Jahr für Klein und Groß gleichermaßen ein freudig-sportliches Highlight. | Foto: Andi Frank
8

Event-Highlights
Mai oh Mai, am Hochkönig ist was los!

Event-Highlights Ende Mai: Lachen, Laufen & laut feiern in der Region Hochkönig. REGION HOCHKÖNIG. Ende Mai wird’s in der Region so richtig lebendig! Von Kabarett über Trailrunning bis zur Partynacht ist in Maria Alm und Umgebung alles dabei. Ob Kulturfan, Sportbegeisterte*r oder Nachtschwärmer – der Veranstaltungskalender lässt keine Wünsche offen. Kabarett im Dorf mit Gery Seidl – 28. Mai 2025, Maria AlmDer beliebte Kabarettist Gery Seidl bringt mit seinem Best-Of-Programm „Eine Runde Seidl“...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • PR-Redaktion Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.