Fußball im Pinzgau
Christian Ziege beendet Tätigkeit als Sportdirektor

Foto: FCPS/Jasmin Walter

Nach 3,5 Jahren endet die Ära Ziege beim FC Pinzgau Saalfelden. 

SAALFELDEN. Im April 2019 begann für Christian Ziege das Abenteuer FC Pinzgau Saalfelden. Als Not am Mann war, sprang der Europameister von 1996 als Trainer ein und half in einer schwierigen Situation. Aus einer angedachten Übergangslösung entwickelte sich ein dauerhaftes Engagement als Cheftrainer, das bald mit der Position des Sportdirektors erweitert wurde. Mit der Saison 2022/23 zog sich der 50-Jährige bereits aus dem Tagesgeschäft als Trainer zurück und konzentrierte sich in den letzten Wochen auf seine neue Funktion.
Nun geht die Ära Ziege im Pinzgau aber zu Ende. Aufgrund von privaten und zeitlichen Gründen beendet Christian Ziege nach genau 1246 Tagen auf eigenen Wunsch sein Engagement beim Salzburger Regionalligisten.
Der FC Pinzgau Saalfelden bedankt sich recht herzlich für das großartige Engagement und wünscht Christian Ziege für die Zukunft alles Gute!

Christian Ziege: „Für mich geht nun eine superspannende Zeit beim FC Pinzgau Saalfelden zu Ende. Aus privaten Gründen ist mir eine weitere Ausübung der Position des Sportdirektors nicht mehr möglich und ich kann nicht die Zeit aufbringen, die in dieser Funktion erforderlich wäre. Es war mir eine große Ehre, dass ich in den letzten Jahren ein wichtiger Teil der FCPS-Familie sein durfte. Wir haben zusammen sehr viel erlebt, viele positive Dinge gemeinsam angestoßen und wichtige Schritte gesetzt. Ich möchte mich dem mir entgegengebrachten Vertrauen herzlichst bedanken und wünsche dem Verein eine erfolgreiche Zukunft. Ein großer Dank geht auch an meine Wegbegleiter, die mit ihrem Einsatz und Engagement das wertvolle Fundament der tagtäglichen Arbeit bilden.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.