Motorsport
David Grießner mit vielversprechende Ergebnissen zum Saisonstart

Foto: RACEPIX
5Bilder

Der Saalfeldner Rennfahrer David Grießner präsentierte sich bei den ersten beiden Rennen der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) in guter Form. Mit seinem Team Adrenalin Motorsport konnte er solide Ergebnisse zum Saisonstart einfahren.

NÜRBURGRING. Das Team tritt in der hart umkämpften Klasse Cup3 an, in der etwa 15 baugleiche Porsche Cayman GT4-Fahrzeuge vertreten sind. Die Rennen auf der legendären Nürburgring Nordschleife boten den Fahrern ein anspruchsvolles Terrain und spannende Wettbewerbsbedingungen.

Im Qualifying für das erste Rennen am Samstag erreichte das Team die 6. Startposition in der Cup3-Klasse. Am Sonntag gelang es dem Team, sich von Startposition 4 aus zu verbessern, wobei David Grießner das Team nach dem Start und vor dem obligatorischen Fahrerwechsel zwischenzeitlich sogar auf den ersten Platz brachte.

Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Stefan Kruse und Roland Froese zeigte man in beiden Rennen eine konstante und solide Leistung. Trotz harter Positionskämpfe gelang es dem Trio, sich in beiden Rennen deutlich zu verbessern und den 4. Platz in der Cup3-Klasse sowie den 2. Platz in der AM-Unterwertung am Samstag und den 3. Platz in der Cup3-Klasse sowie den 2. Platz in der AM-Unterwertung am Sonntag zu sichern.

David Grießner äußerte sich zufrieden über die Leistung des Teams: "Es war ein anspruchsvolles Wochenende, aber wir haben als Team gut zusammengearbeitet und konnten uns kontinuierlich verbessern. Ich bin stolz darauf, dass wir in beiden Rennen solide Ergebnisse erzielen konnten. Der positive Trend ist klar erkenntlich und ich gehe davon aus, dass wir auch in den nächsten Rennen vorne mitkämpfen werden."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.