Eishockey: EK Zeller Eisbären stecken sich hohe sportliche und wirtschaftliche Ziele

Fabian Scholz, Patrick Machreich, Fredrik Widen
30Bilder
  • Fabian Scholz, Patrick Machreich, Fredrik Widen
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

SALZBURG (vor). Zum 90-Jahr-Jubliäum hat der EK Zeller Eisbären sportlich und wirtschaftlich sehr viel vor. In einer Woche starten die Zeller Cracks um Torhüter-Urgestein Patrick Machreich und den Top-Legionären Fredrik Widen (SWE) und Peter LeBlanc (CAN) in die Alps Hockey League (AHL). Zum Auftakt wartet auswärts der KAC II und eine Woche später zu Hause der Traditionsclub aus dem Ländle, die VEU Feldkirch. Am Freitag stellten sich Spieler und Vereinsverantwortliche der Presse in der Salzburger Stiegl Brauwelt.

Klares Ziel

Das sportliche Ziel ist klar: Die Zeller Eisbären wollen in der Saison 2018/2019 mit attraktivem Eishockey einen Play-Off-Platz erreichen. Wirtschaftlich hat sich das neu formierte Team um Obmann und Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern Geschäftsführer Mag. Christian Wörister ebenfalls die Latte hochgelegt: Der Matchday soll sich zum Top-Event im Pinzgau mausern, die Sponsoren werden noch professioneller als bisher betreut und über Social Media will man verstärkt Marketing machen. Zell am See war und ist eine Eishockey Hochburg. Das Feuer der Begeisterung für den schnellsten Mannschaftssport der Welt will man wieder wecken.

Von Salzburg bis Mailand

17 Teams bilden heuer die AHL mit Teams aus Österreich, Italien und Slowenien. Mehr als 20.000 Zuschauer passierten in der vergangenen Saison die Stadiontore in der Pinzgauer Bezirkshauptstadt. Heuer sollen es noch mehr sein, geht es nach den Vereinsverantwortlichen. Grund: In der Halle wurde der VIP-Bereich adapiert und mittelfristig soll der Kabinentrakt erweitert und ein Kraftraum errichtet werden. Das macht die Spielstätte der Zeller Eisbären auch für andere Clubs zu Trainings- und Matchzwecken interessanter. Als Ziel wurde unisono das Erreichen der Play-offs deklariert. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.