Football: Pinzgau Celtics verlieren gegen Gmunden Rams 12:40

Foto: Pinzgau Celtics
10Bilder

Dabei hatte alles so gut begonnen. Nach einem Onside Kick (der Ball wird nur kurz gekickt und ist nach 10 Yards für beide Mannschaften frei) konnten die Celtics den Ball an der 50 Yard Linie und sich damit das Angriffsrecht sichern.

Durch zwei unnötige Strafen hieß es jedoch plötzlich 1st and 40 an der eigenen 20 Yard Linie. Ein traumhafter Pass auf Christian Hofer im dritten Down reichte jedoch trotz einiger Yards after catch um ein Yard nicht zum Firstdown. Christian Hofer setzte den Punt noch an die gegnerische 2 Yard Linie. Danach musste er jedoch mit einer Schulterverletzung vom Feld.

Im nächsten Drive der Celtics konnte Timi Adesanya mit einem starken Lauf in die Endzone die ersten 6 Punkte (PAT no good) aufs Scoreboard bringen.

Nochmals konnte die Defense der Celtics mit einer Interception durch Stephan Taxer das Ballrecht erobern. Leider verletze sich dabei auch der Starting Runningback Alexander Herzog, eine zweite Schwächung der Offense, die sich bitter rächen sollte.

Ein Fumble an der eigenen 45, ein unsportslike conduct - Geschenke, die die Rams gerne annahmen und Lukas Heidinger erzielte den ersten Touchdown (PAT good) zum 7:6.

Der zweite Spielabschnitt war geprägt von unerzwungenen Turnovers, unnötigen Strafen und Gmunden Rams, die dabei groß aufspielten und jeden Fehler der Gäste zu Punkten nutzten.

Mit dem 6:30 zur Halbzeit war auch der 11-Punkte-Vorsprung aus dem ersten Spiel mehr als egalisiert und die Rams standen mit 1,5 Beinen im Playoff.

In der zweiten Halbzeit verwalteten die Rams diesen Vorsprung mit vermehrtem Laufspiel, dem die Celtics leider nur wenig entgegensetzen konnten. Der Verletzungsteufel schlug noch einige Male zu, was eine Aufholjagd der Gäste trotz des Bemühens endgültig verhinderte.

Nach einem Fieldgoal der Heimmannschaft zum 6:33 konnte Timi Adesanya mit seinem zweiten Touchdown nochmals anschreiben, den Schlusspunkt setzen jedoch wieder die Rams zum 12:40.

Stimmen zum Spiel


Stephan Taxer, Headcoach:
”Leider konnten wir die Ausfälle der beiden Leistungsträger Christian Hofer und Alexander Herzog gleich zu Beginn nicht kompensieren. Deren Fehlen mündete in die Leistung des zweiten Quarters, womit alle Chancen auf die Playoffs verspielt waren. Wir wünschen den Rams alles Gute für die Playoffs in Znaim.“

Text und Bilder: Pinzgau Celtics

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.