Fußball im Pinzgau: Mittersill besiegt im Derby Hollersbach mit 3:1

Manuel Sinnhuber erzielt per Elfmeter das 3:1
30Bilder
  • Manuel Sinnhuber erzielt per Elfmeter das 3:1
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Der Beginn zwischen Mittersill und Hollersbach gestaltet sich sehr ausgeglichen. Doch in der 24. Minute passiert der Zeba-Truppe in der Abwehr ein fürchterlicher Patzer und Bernhard Altenberger kann zum 1:0 einschieben. Lukas Wieser vergibt noch vor der Pause die große Ausgleichsmöglichkeit. Kurz nach der Pause schläft die Heimabwehr, Manuel Rieder überhebt den Goalie zum 1:1. Kurze Zeit später tankt sich wieder einmal der unermüdliche Manuel Sinnhuber rechts durch, Maßflanke, Maximilian Pleikner trifft zum 2:1. 60. Minute: Goalie Florian Reifmüller wehrt den Ball außerhalb des Strafraumes ab, Torchanceverhinderung, rote Karte. Sinnhuber muss ins Tor. Als Christoph Lemberger im 16er von den Socken geholt wird, gibt es Elfmeter für Mittersill. Urgestein Manuel Sinnhuber versenkt die Kugel zum 3:1. Ein Lattenpendler verhindert noch die große Anschluss-Möglichkeit für Hollersbach.

Heribert Entacher, Trainer Mittersill: "Also Torraub kann es nicht gewesen sein, denn da standen noch fünf Leute im Strafraum. Der Spieler war ja ganz rechts außen. Wir wollten unbedingt gewinnen, denn die Mannschaft ist sehr willig und im Verein eine große Aufbruchstimmung herrscht. Das Team hat Potential und der Sieg war nicht unverdient, da wir ja ab der 60. Minute mit einem Mann weniger gespielt haben. Man darf nicht vergessen, wieviele Spieler vor der Saison den Verein verlassen haben, es macht richtig Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Wir wachsen zu einem guten Haufen zusammen, nächstes Jahr kann sich die Liga anhalten."

Franjo Zeba, Trainer Hollersbach: "Es hat für uns blöd begonnen, machen Eigenfehler und sind schon im Rückstand. Das hat den Spielplan über den Haufen geworfen. In der 2. Hälfte wollten wir mutiger auftreten, denn meiner Meinung nach, waren wir besser in der Partie drinnen. Mittersill hat auf Zerstören und Konter gespielt und wir waren im Angriff zu kompliziert. Mittersill hat, glaube ich, selber nicht gewusst, wie sie das Spiel gewonnen hat. Aber trotzdem gratuliere ich dem Gegner zum Derby-Sieg. Wir sind aber heuer trotzdem voll im Plan. Die Jungs sind auf einem sehr guten Weg."

Mehr über den Pinzgauer Fußball lesen sie >>hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.