Football
Heroisch kämpfende Pinzgau Celtics verlieren zwar in Schwaz, erreichen aber erstmals die Playoffs

Foto: Pinzgau Celtics
5Bilder

Was für eine erste Halbzeit - Offensive Football vom Feinsten mit rekordverdächtigen 63 Punkten. Die Pinzgau Celtics unterliegen auswärts den Schwaz Hammers mit 28:41

SCHWAZ. Die Hammers konnten im ersten Drive der Celtics einen Punkt blocken, womit sie kurz vor der Endzone in Ballbesitz kamen. Diese Chance ließen sie sich nicht entgehen und stellten auf 7:0.
Postwendend fand Quarterback Hannes Riedlsperger Christian Hofer, der mit dem Touchdown samt Zusatzpunkt zum 7:7 ausglich. Im nächsten Drive der Schwazer konnten die Celtics kurz vor der Endzone nach einem schlechten Snap den Ball an der 5-Yard-Linie sichern und im dritten Versuch fand Hannes Riedlsperger Christoph Haslgruber in der Endzone zur 14:7 Führung für die Gäste.

Offensivfeuerwerk

Doch wie schon im Heimspiel fand die Defense der Celtics kein probates Mittel, die kräftigen Läufe von Runningback Fabian Hochmuth, der schließlich zum 14:14 ausglich, zu stoppen. Einen abgefangenen Pass (Interception) und einen Traumpass des Schwazer Quarterbacks später übernahmen die Hammers mit 21:14 wieder die Führung. Nach 57 (!!) Minuten wurden mit diesem Stand erstmals die Seiten gewechselt und im zweiten Quarter ging es in dieser Tonart weiter – TD Hammers, TD Celtics, TD Hammers, TD Celtics (jeweils Christoph Haslgruber, einmal davon 75 Yards) zum 35:28.

Ende der ersten Halbzeit konnte Christian Hofer eine Interception in der eigenen Hälfte abfangen. Erst nach 80 Yards, nachdem er mehrere Tackles gebrochen hatte, konnte er bei auslaufender Uhr kurz vor der Endzone gestoppt werden, womit den Celtics der verdiente Ausgleich verwehrt blieb.

Playoff erreicht

In der zweiten Halbzeit konnten die Hammers noch mit einem weiteren Rushing-Touchdown durch Fabian Hochmut mit vergebenem Zusatzpunkt zum 41:28 scoren, ansonsten ließen beide Defenses jedoch keine Punkte mehr zu.Voriges Jahr waren sie noch der Stolperstein auf dem Weg ins Playoff – heuer dürfen wir uns bei den Gmunden Rams für die Schützenhilfe mit dem 6:0 Sieg in Wörgl gegen die Warriors bedanken:
WIR SIND PLAYOFF!!!

Stimmen zum Spiel

Lennart Gödde (Headcoach): „Wir können stolz sein und erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Immerhin konnten wir mit dem klaren Divisionsfavoriten, der voriges Jahr nur knapp aus der Division II abgestiegen ist, mithalten. Ein spezielles Lob gilt heute den Unnamed Heroes der Offensive Line – Daniel „Ossi“ Gebhard, Sebastian Herzog, Julian Panzl, Dominik Schmidhuber und Norbert Walser, deren unermüdlicher Einsatz die weiten Pässe auf die Receiver erst möglich macht. Das letzte Heimspiel findet am 15.06.2019 um 16:00 gegen die Vertex Warriors statt, wo wir das erreichte Playoff gebührend mit unseren Fans feiern werden.“

Text und Bilder: Pinzgau Celtics

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.