Skiclub St. Martin
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Georg Eder (3.v.l/22 Jahre im Ausschuss) und Klaus Leitinger (3.v.r/31 Jahre im Ausschuss)
mit (von links) Bartl Gensbichler (SLSV-Präsident), Gerald Leitinger (Obmann), Michael Pfannhauser (Vizeobmann) und Michael Lackner (Bürgermeister).
3Bilder
  • Georg Eder (3.v.l/22 Jahre im Ausschuss) und Klaus Leitinger (3.v.r/31 Jahre im Ausschuss)
    mit (von links) Bartl Gensbichler (SLSV-Präsident), Gerald Leitinger (Obmann), Michael Pfannhauser (Vizeobmann) und Michael Lackner (Bürgermeister).
  • Foto: SC St. Martin
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am 17. September fand die 62. Jahreshauptversammlung vom SC St. Martin statt. Dabei standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.

ST. MARTIN. 2020 konnte auf Grund von Corona keine Jahreshauptversammlung nicht stattfinden. Heuer konnten mit der aktuellen 3G-Regel im Gasthof Hochmoos wieder eine Jahreshauptversammlung abgehalten werden. Neben den Berichten aus den Bereichen Alpin, Nordisch und Kurzschi und dem Kassabericht und Grußworten von den Ehrengäsen Bgm. Michael Lackner und SLSV-Präsident Bartl Gensbichler standen heuer Neuwahlen vom SC-Ausschuss an.

Neuer Ausschuss mit 3 Neuen

Neu im Schiklub-Ausschuss sind Petra Schmuck (Kassierin), Walter Wimmer und Klaus Schmuck (beide Beisitzer). Neue Funktionen innerhalb vom Ausschuss nehmen Michael Pfannhauser (vorher Beisitzer, jetzt Vizeobmann) und Tosh McCall (vorher Beisitzer, jetzt Sportwart Nordisch) ein. Gerald Leitinger bleibt weiterhin Obmann. Er bekleidet dieses Amt seit 2011.

Klaus Leitinger und Georg Eder sagen nach 53 Jahren Adieu
Bei den Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung ist die Ära von zwei langjährigen Funktionären im Schiklub-Ausschuss zu Ende gegangen: Klaus Leitinger war seit 1990 als Sportwart Nordisch Ausschussmitglied. Von 1999 bis 2008 und von 2011 bis 2021 fungierte er auch als Vizeobmann in unserem Schiklub. Neben der grandiosen sportlichen Entwicklung und den vielen Erfolgen (Stockerlplätze IBU-Cup, viele Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften, unzählige Spitzenplätze im Alpen- und Austria-Cup) zeigt sich Klaus Leitinger auch für die Weiterentwicklung der Infrastruktur (Luftgewehr-Schießplatz, Nachtlanglaufloipe, neuer Standort Zielhaus, „Shooting-Ranch Vorderkaser, …) und die Durchführung vieler tollen Veranstaltungen (Austria-Cup, Landescup, Bezirkscup, …) hauptverantwortlich. Klaus Leitinger erhielt das SLSV Ehrenzeichen in Gold.

Georg Eder war seit 1999 als Kassier Mitglied im SC-Ausschuss. Neben den täglichen Aufgaben eines Kassiers, war Georg auch fixer Bestandteil bei allen Rennen und Veranstaltungen unseres Schiklubs. Seine Arbeit war ein wichtiger Beitrag dazu, warum wir seit Jahren finanziell „gut aufgestellt sind“. Neben den finanziellen Aufgaben ist Georg seit über 20 Jahren ein verlässlicher Zeitnehmer bei den vielen Rennen in den unterschiedlichen Sektionen.
Georg Eder erhielt das SLSV Ehrenzeichen in Silber

Neue Kassaprüfer

Auch die langjährigen Kassaprüfer Hermann Herbst und Anton Möschl (beide ca. 25 Jahre; im Foto oben mit Vizeobmann Michael Pfannhauser und Obmann Gerald Leitinger) beenden ihre Tätigkeit als Kassaprüfer. Vielen Dank für Eure geleistete Arbeit. Als neue Kassaprüfer wurden Katharin Hagn und Felix Seywald jun, von der Jahreshauptversammlung gewählt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen