Ski Alpin

• Der neue Vorstand des SC Kaprun
  • Foto: Foto: SC Kaprun
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am 04.11.2022 fand im Gasthof Mitteregger die alljährliche Hauptversammlung des Skiclub Kaprun statt.

KAPRUN. Auf der Tagesordnung standen die Neuwahl des Vorstandes sowie Ehrungen von langverdienten ehrenamtlichen Ausschussmitgliedern und Kampfrichtern.
Zwei langjährige Ausschussmitglieder schieden aus dem Vorstand aus, um für jüngere Mitglieder Platz zu machen.
Peter Ackerer war seit 1989 im Ausschuss tätig. Er führte als Obmann 15 Jahre den Club und war in den letzten 6 Jahre Schriftführer. Unter seiner Leitung wurden viele große Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt. Ihm folgt nun Andreas Steinegger, der bisher als Beisitzer im Vorstand tätig war.
Walter Jäger hat als Beisitzer im Jahre 1976 im Vorstand begonnen und war seit 1986 als Sportwart für den alpinen Bereich zuständig. Walter hat mit seinen Trainern viele Kinder, Schüler und Jugendliche durch ihr sportliches Leben und zu einigen großen sportlichen Erfolgen geführt. Ihm folgt nun Gerald Reindl, welcher bisher als Beisitzer und Schülertrainer tätig war.
Walter Gradwohl, bisheriger Obmann-Stellvertreter, wird weiter als Beisitzer im Vorstand tätig sein. Das Amt als neuer Obmann – Stellvertreter übernimmt nun Michael Rattensperger.
Unter der Leitung unseres Bürgermeisters Manfred Gassner wurde der bisherige Obmann Josef Rattensperger von der Vollversammlung wiedergewählt. Der alte und neue Obmann Josef Rattensperger bedankte sich beim Ausschuss für die abgelaufene Periode und ersuchte den neuen Vereinsvorstand um weiterhin vollste Unterstützung für die kommenden Aufgaben.

Neuer Vorstand:
Obmann: Josef Rattensperger
Obmann-Stellvertreter Michael Rattensperger
Kassier: Luise Ackerer
Kassier StV: Heidi Kopatsch
Schriftführer: Andreas Steinegger
Sportwart: Gerald Reindl
Beisitzer: Walter Gradwohl
Beisitzer: Manfred Hartl
Beisitzer. Rudi Knabe

Der Kapruner Bürgermeister Manfred Gassner bedankte sich in seinen Grußworten beim bisherigen Vorstand und den nunmehr ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Er wünschte dem neu gewählten Vorstand viel Erfolg und alles Gute für die zukünftigen Aufgaben.
Als Vertreter des Salzburger Landesskiverbandes ließ es sich der Präsident Bartl Gensbichler nicht nehmen, bei der Vollversammlung dabei zu sein. Unter anderem deshalb, weil 10 überaus verdiente Ausschussmitglieder und Kampfrichter mit Ehrenzeichen in Silber und Gold vom Salzburger Landesskiverband ausgezeichnet wurden.
Ehrenzeichen in Silber für: Heidi Kopatsch, seit 18 Jahren im Ausschuss als Kassier-Stellvertreterin.
Walter Gradwohl, seit 1988 geprüfter Kampfrichter, langjähriger Skitrainer beim ÖSV.
Rudi Knabe, seit 22 Jahren geprüfter Kampfrichter und Toni Reiter, auch seit 30 Jahren als geprüfter Kampfrichter im Skiclub Kaprun tätig.

Ehrenzeichen in Gold für:
Luise Ackerer führt seit 43 Jahren gewissenhaft die Finanzen des Skiclubs.
Erwin Irouschek, unser langjähriger Moderator und Sprecher seit 1969
Wolfgang Fischer ist seit 1994 geprüfter Kampfrichter und Fachmann für Computer und der Zeitnehmung.
Anneliese und Bruno Prodinger sind seit 1996 als Starter(in) bzw. Startrichter(in) beim Skiclub Kaprun.
Peter Ackerer war im Ausschuss seit 1989, 15 Jahre Obmann und 6 Jahre Schriftführer. Peter hat unseren Skiclub geprägt, hat den Skiclub in das Computerzeitalter geführt und viele große Veranstaltungen fanden unter seiner Leitung statt.

In Bartl Gensbichlers Grußworten wurde insbesondere die vorbildliche Arbeit des Skiclub Kaprun hervorgehoben sowie die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit der einzelnen Geehrten für den Fortbestand des Vereinslebens betont. Es sei immer schwieriger, unsere Jugend für den Skisport zu begeistern, besonders die Kinder- und Jugendarbeit würde immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Bartl Gensbichler bedankte sich beim Skiclub Kaprun, der Gemeinde Kaprun und der Kitzsteinhorn AG für die gute Zusammenarbeit mit dem Salzburger Landesskiverband und wünschte allen einen schönen und verletzungsfreien Winter.

Der Skiclub Kaprun wünscht seinen Mitgliedern und allen Kaprunerinnen und Kaprunern ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das neue Jahr und einen schneereichen sowie unfallfreien Winter.

Der neue Vorstand des SC Kaprun | Foto: Foto: SC Kaprun