Fußball im Pinzgau
Landescup: Sieg für Saalfelden - Niederlage für Mittersill

Foto: SC Mittersill

Der FC Pinzgau siegt im Salzburger Landescup auswärts bei Schwarzach mit 3:0 - der SC Mittersill unterliegt Henndorf mit 0:3.

SCHWARZACH/MITTERSILL. Der FC Pinzgau begann stark und ging schon in der 9. Minute durch David Hutter in Führung. Auch danach ließen die Pinzgauer kaum etwas zu. Moritz Eder wurde im Strafraum gefoult, Elfmeter. Semir Gvozdjar erhöhte auf 0:2. Nach Verletzung von Maurice Entleitner wurde der junge Ramzan Dudaew eingewechselt. Dieser hatte nach der Pause seinen großen Auftritt. Er marschierte von der Mittellinie durch und setzte den Ball cool zum 0:3 in den Kasten. Danach spielte Saalfelden die Partie trocken nach Hause. 

"Leider hat sich schon beim Aufwärmen ein Spieler verletzt, dann hatten wir nur mehr drei Ersatzspieler auf der Bank. Aber wir haben stark begonnen, sofort dagegen gehalten und auch durch David Hutter das Tor gemacht. Nach dem Elfmetertor hat sich leider Maurice Entleitner verletzt. In der Halbzeit haben wir wenig verändert. Gefreut hat mich der große Auftritt von dem jungen Dudaew, der das Spiel schließlich entschieden hat. Ein verdienter Sieg gegen einen disziplinierten Gegner. Jetzt haben wir 8 Spiele in Serie gewonnen, hoffe aber, dass auch verletzte Spieler wieder zurückkommen werden, da unser Kader sehr eng ist. Ich hoffe aber, dass es so weitergehen wird," so Trainer Johannes Schützinger.

weiters der Ausblick auf das Heimspiel am Samstag gegen Silz/Mötz:

"Wir erwarten eine Mannschaft die offensiv sehr stark ist, aber Schwächen in der Defensive hat. Wir hoffen, dass wir unsere beste Elf auf das Feld schicken können. Jetzt regenerieren wir uns, dann wollen wir am Samstag wieder mit breiter Brust auftreten. Hoffentlich können wir die Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Wir wollen natürlich an der Austria dran bleiben und den Abstand zu den Verfolgern vergrößern. Man weiß ja nie, wie sich alles um die verletzten Spieler entwickelt. Wir wollen ja auch die gute Stimmung, die jetzt herrscht, unbedingt mitnehmen." 

Mittersill im Cup ausgeschieden

Der SC Mittersill musste sich zuhause Henndorf mit 0:3 geschlagen geben.

"Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben eine Viertelstunde gebraucht, bis wir ins Spiel gekommen sind. Danach haben wir gut mitgespielt, hatten einige gute Chancen. Zur Halbzeit hätte es auch 2:2 (Anm. 0:1 Halbzeitstand) stehen können. Nach der Halbzeit hatten wir eine gute Chance zum Ausgleich, bekamen aber ein blödes Tor zum 0:2. Danach hatte Henndorf das Spiel souverän im Griff und auch souverän gewonnen. Alles in allem haben wir gut dagegen gehalten, aber insgesamt haben die Flachgauer das Spiel verdient gewonnen," so SL Dominik Schneider.  

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.