Freeski
ÖSV-Freeskier starten in die Weltcupsaison

Foto: ÖSV

Am Freitag den 21. Oktober 2022 startet die Freeski-Elite in die Weltcupsaison 2022/23 und kämpft beim City Big Air in Chur (SUI) um wichtige Weltcuppunkte. In der vergangenen Saison konnte Matej Svancer in Chur seinen ersten Weltcup Sieg feiern.

CHUR. Das rot-weiß-rote Freeski-Team ist beim Weltcupstart in Chur mit fünf Athleten vertreten. Bei den Damen ist die Tirolerin Lara Wolf (T) auf Spitzenplätze aus. Bei den Herren führt der Big Air Gesamtsieger der Saison 21/22, Matej Svancer aus Kaprun, das österreichische Aufgebot an. Doch auch ÖSV-Teamkollege Lukas Müllauer aus Saalfelden, der sich in der vergangenen Saison ebenfalls einen Einzug in das Big Air Finale Chur erkämpft hatte, wird alles daransetzten, um sich erneut für das spektakuläre Nachtfinale zu qualifizieren. Hannes Rudigier (T), hat sich nach einer verletzungsintensiven vergangenen Saison akribisch auf den Saisonstart in Chur vorbereitet und möchte nun an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen.

Lukas Müllauer (NAT-Kader), „Diese Saison nehme ich mir vor mit mehr Gelassenheit an das Event ranzugehen. Ich habe mich vergangenen Saison schon sehr durch den Wind verunsichern lassen, das will ich dieses Jahr besser machen. Denn das Feeling bei einem solchen Finale dabei zu sein ist schon einmalig, das Event taugt ma gscheid!“

Matej Svancer (NAT-Kader), „Das coole an Chur ist, die große Menge an Zuschauer. Die 16.000 Zuschauer haben letztes Jahr die Atmosphäre so besonders gemacht! Das motiviert mich größere Tricks zu probieren und aus dem Wettbewerb mehr eine Show zu machen. Sicherlich ist die Kombination mit dem Konzert für uns perfekt, ich mag die Musik, aber es sind auch Zuschauer da die sich nicht so intensiv mit der Sportart auseinandersetzen und dadurch kann man den Sport auch einer breiten Masse näherbringen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.