Ortsmeisterschaft der Eisschützen in Piesendorf

Ortsmeisterschaft der Eisschützen in Piesendorf

Bei wunderschönem Winterwetter fand die diesjährige Ortsmeisterschaft der Piesendorfer Eisschützen statt. Am Freitag wurde die Schülermeisterschaft ausgetragen. Schülermeisterin wurde Alina Fornetran, zweite Siegerin wurde Jessica Bammer und dritte Michelle Wallner. Schülermeister wurde Jonas Buchner, zweiter Josef Geisler und dritter Florian Rodlsberger. Die Bestleistung im Gloadschießen erbrachte Jonas Buchner mit 20,0 Punkten und im Weitschießen Josef Geisler mit 76,0m.

Die Ortsmeisterschaft war hart umkämpft. Nur 0,72 Punkte trennten den Sieger vom Zweitplazierten. Ortsmeister wurde Gerhard Schernthaner mit 161,24 Punkten, zweiter Sieger wurde Josef Aberger mit 160,52 Punkte und dritter wurde Manfred Rattensberger mit 150,98 Punkte. Fabian Kühar konnte sich mit 41,29 Punkte als Jugendmeister durchsetzen. Eine Sensation vollbrachte Alois Auernigg mit 166,69 Punkten. Er überbot damit den Ortsmeister, konnte aber auf Grund der Regeln nur Altmeister werden.

Die Bestleistungen erbrachten Erich Mayrsperger im Gloadschießen mit 120,0 Punkten, Josef Aberger mit 146,0m im Weitschießen und beim Werfen mit dem 1kg Stock Werner Rodlberger mit 76,0m und mit dem 3,5 kg Stock Alois Auernigg mit 28,65m.

Hart wurde gekämpft, Spaß hat es gemacht und es zeigte sich mal wieder das Nervenstärke, Körperbeherrschung und Kraft beim Eisstockschießen gebraucht werden, denn es ist eine echte Sportart und Tradition im Pinzgau zugleich.

Bild: v.l.n.r.: Altmeister Alois Auernigg, 3. Sieger Manfred Rattensberger, Jugendmeister Fabian Kühar, Ortsmeister Gerhard Schernthaner, 2. Sieger Josef Arberger und Obmann Erich Mayrsperger.

Wo: Eisschützenverein, 5721 Piesendorf auf Karte anzeigen
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen