Fußball im Pinzgau
Schützinger: "Waren defensiv nicht mehr so stark"

Der FC Pinzgau musste sich nach sieben Siege in Folge auswärts beim SC Schwaz mit 1:2 geschlagen geben.

SCHWAZ. Die Tiroler begannen stark, der FC Pinzgau übernahm aber schon nach fünf Minuten das Kommando. Tamas Tandari erzielte die Führung für die Pinzgauer.

Trainer Hannes Schützinger: "Das Spiel war sehr schwierig, der Platz sehr tief, weil es viel geregnet hat. Die ersten 5 Minuten sind wir nicht ins Spiel gekommen, Schwaz war klar besser. Später waren wir klar überlegen, hatten gute Kombinationen auf beiden Seiten. Wir haben verdient das 0:1 geschossen mit Chancen auf das 0:2. Schwaz war im Gegenzug immer wieder gefährlich."

Danach wendete sich das Blatt. Phillip Zehentmayr musste krankheitsbedingt das Spielfeld verlassen. In dieser Phase erzielte Schwaz den Ausgleich. Es kam aber schlimmer: Lukas Moosmann musste als letzter Mann in einen Zweikampf, der Schiedsrichter zeigte dem Piesendorfer glatt rot. In der 2. Hälfte konnte der FC Pinzgau nicht mehr dagegen halten und kassierten nach dem 2:1 für Schwaz die 2. Niederlage in dieser Saison.

"Es war natürlich dadurch in der 2. Halbzeit schwieriger, wir haben einiges umstellen müssen, damit das Zentrum besser besetzt ist. Schwaz hatte dann wesentlich mehr Ballbesitz und waren sehr fleißig. Auf beiden Seiten waren dann keine hochkarätigen Chancen mehr dabei. Im Endeffekt waren wir defensiv nicht mehr so stark wie in den letzten Wochen und haben zu viel zugelassen, somit ein verdienter Sieg von Schwaz."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.