Fußball im Pinzgau
Schützinger: "Wir können aus dem Vollen schöpfen"

Johannes Schützinger ist sehr optimistisch für das Frühjahr. | Foto: Foto: Vorreiter
  • Johannes Schützinger ist sehr optimistisch für das Frühjahr.
  • Foto: Foto: Vorreiter
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Der FC Pinzgau Saalfelden ist voll in der Vorbereitung. Am Samstag starten die Pinzgauer gegen St. Johann in die Rückrunde. Trainer Johannes Schützinger im Gespräch.

SAALFELDEN. Saalfelden hat den Herbst mit 31 Punkten auf Rang drei beendet. Wie stark ist und wie war die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Trainer Johannes Schützinger dazu: "Die Vorbereitung läuft soweit ganz gut, die Burschen haben ja schon im Dezember mit dem Fitness Trainer mit Programm im Fitnessstudio und Laufeinheiten, einmal pro Woche am Kunstrasen, begonnen. Vom 8. Jänner weg hatten wir einmal pro Woche am Kunstrasen, wenn es möglich war, auch am Naturrasen gespielt. Wir hatten mit der Vorbereitung jedoch auch Schwierigkeiten, die wir uns vorher nicht richtig erklären konnten. Schuld war wahrscheinlich der harte Kunstrasen und die vielen Einheiten, die dann bei den Spielern zu Hüftbeuger- und Leistenreizungen führten. Vielleicht waren daher auch die Ergebnisse in den letzten Vorbereitungsspielen nicht sehr aussagekräftig. Wir haben auch durchgewechselt, damit auch die jungen Nachwuchsspieler eine Chance bekommen und auch teilweise genutzt haben. Das hat mich für diese Jungs auch sehr gefreut, dass sie gezeigt haben, dass sie auch möchten und auch können und damit die Leistung, die sie im Training gezeigt haben, auch ins Spiel bringen können. Jetzt kommen auch - bis auf 2 Verletzte - alle Spieler wieder zurück, somit können wir aus dem Vollen schöpfen. Wir freuen uns auf die kommende Saison in der Regionalliga und auf den Stiegl-Cup, bei dem wir auch noch vertreten sind. Die Jungs haben gut mitgezogen, wir sind gut aufgestellt."

Wie geht es mit dem Nachwuchszentrum weiter?
"Wegen dem Nachwuchszentrum kann nichts genaues sagen, ich weiß auch nicht, ob es schon einen neuen Nachwuchsleiter gibt. Die einzige Verbindung dazu besteht darin, dass ich immer wieder U18 Spieler daraus zum Training hole. Die Jungs bekommen immer wieder mal die Chance, sich bei uns zu beweisen. Auf alle Fälle freuen wir uns auf den Saisonstart am 16. März gegen St. Johann zuhause."

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.