Sportschützen: Wadlegger holt im Team WM-Gold

4Bilder

Bei der Weltmeisterschaft der Junioren schaffte der junge Zeller Stefan Wadlegger einen historischen Erfolg im österreichischen Schießsport. Mit dem Kleinkalibergewehr holte er im Liegendbewerb den ersten Weltmeistertitel für eine österreichische Auswahl. Völlig überraschend pulverisierte er gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen Andreas Thum und Patrick Diem den bestehenden Weltrekord und verwiesen die Norwegische und russische Auswahl auf die Plätze. Nachdem Andreas Thum und Stefan das Feld nach der Qualifikation sensationell anführten, konnten sie auch im Finale lange an der Spitze mithalten. Letztendlich fehlten Stefan dann nur einige Zehntelringe für den Sprung auf das Podest und er belegte im Feld der 72 weltbesten Schützen, als bester Österreicher den hervorragenden, aber leider undankbaren vierten Platz.

Topmotiviert mit diesem sensationellen Erfolg bereitet sich Stefan derzeit mit den beiden Mittersillern Gernot und Stefan Rumpler auf den nächsten Saisonhöhepunkt vor. Die drei Pinzgauer werden ab 21. Juli bei den Europameisterschaften in Baku die Farben Österreichs vertreten. Stefan Wadlegger hat zudem die Ehre, aber auch Verantwortung für Österreich in der Qualifikation für die Youth Olympics Games zu starten um einen der begehrten Quotenplätze zu erringen.

Text und Fotos: Salzburger Schützenverband

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.