Triathlon: Lukas Hollaus auf Platz 12

Foto: privat

SÜDKOREA (vor). Lukas Hollaus startete vergangene Woche mit seinem Kollegen Andi Gilgmayr bei der letzten Station des Weltcup-Triathlons in Südkorea. „Für mich war es das 1. Mal, dass es nach Asien ging und ich war gespannt, was mich da erwartet“, so der Niedernsiller. Es lief bestens für Hollaus. Er erreichte mit Platz 12 sein bestes Weltcupergebnis.

„Der Start und die ersten Bojen waren ganz ok, doch beim Zurückschwimmen musste ich eine kleine Lücke von ca. 5m schließen und das wollte ich wahrscheinlich etwas zu schnell. Nach etwa 1km rächte sich der kurze Spurt und so verlor ich die Hauptgruppe. Als 1. der Verfolgergruppe kam schließlich aus dem Wasser und versuchte sofort, die Hauptgruppe einzuholen. Nach sehr harten 2,5 Runden, als 20km, schaffte ich dann auch. Die restlichen Meter am Rad versuchte ich mich so gut es geht zu erholen. Nach gutem zweiten Wechsel gings als 6. auf die Laufstrecke. Nach tollem ersten Kilometer musste ich dann leider einige an mir vorbeiziehen lassen. Es wurde wieder ein sehr sehr langer 10km Lauf und ich bin unglaublich happy, mit zwei so tollen Wettkämpfen zum Saisonende hin die Trainingspause anzutreten.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.