Fußball im Pinzgau
USK Piesendorf und SC Mittersill im Fokus

Daniel Ceol | Foto: USK Piesendorf
3Bilder

Beim USK Piesendorf hat sich nach dem Abstieg einiges geändert - Beim Aufsteiger SC Mittersill ist fast alles gleich geblieben.

PIESENDORF/MITTERSILL. Beim USK Piesendorf hat sich in der sportlichen Führung einiges getan. Das Trainergespann heißt in der kommenden Saison Manuel Entleitner mit seinem Co. Anton Rainer. Neu sind hingegen die beiden sportlichen Leiter Hannes Bacher und Daniel Ceol. Neue Spieler sind Aron Venicz, Daniel Wechselberger und Sascha Abele. Was sind die Ziele für heuer? "Wir peilen einen Platz im gesicherten, vorderen Mittelfeld an, wir haben einen sehr jungen Kader und wollen mit der sportlichen Leitung längerfristig planen. Das Ziel sollte sein, in den nächsten drei Jahren, wieder in der 1. Landesliga zu spielen. Die Jungen sollen bestmöglich für den Kampfmannschaftsbetrieb vorbereitet werden. Für uns wird es wichtig sein, wieder Selbstvertrauen zu tanken. Wenn das klappt, glaube ich, dass wir eine gute Rolle spielen können", so Entleitner.

Gefährlicher Außenseiter

Auch dem Aufsteiger SC Mittersill ist in der 2. Landesliga einiges zuzutrauen. Die Mannschaft bleibt im Prinzip fast gleich und mit diesem Kader werden sie den Favoriten einiges aufzulösen geben. "Unser Ziel für die neue Saison in einer sehr starken 2. Landesliga ist es, bis zum Schluss eine gute Rolle zu spielen. Wir sind unserem Weg auch dieses Jahr treu geblieben und haben keine externen Spieler zu uns geholt. Der einzige Neuzugang ist Simon Elmer, den wir nach einer einjährigen Leihe wieder retour nach Mittersill holen konnten, was uns natürlich sehr freut. Zusätzlich bekommen auch dieses Jahr wieder einige Nachwuchskicker die Chance, ihr Talent unter Beweis zu stellen", so der sportliche Leiter Dominik Schneider.

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.