Fußball im Pinzgau
Weiss: "Do woa da Hund drin"

2Bilder

Nach starkem Beginn fiel der USV Stuhlfelden mit der Leistung etwas zurück und steht jetzt auf Platz 7 in der Tabelle.

STUHLFELDEN. Acht Siege, ein Unentschieden bei sechs Niederlagen hat der USV Stuhlfelden im Herbst auf dem Konto. Das bedeutet Rang sieben in der 2. Landesliga Süd.
SL Christoph Weiss: "Nach dem 3. Platz in unserer ersten Saison in der 2. Landesliga sind wir nach der Sommerpause natürlich sehr motiviert zurück ins Training gestartet. Die Saison begann für uns sensationell. Mit 5 Siegen aus den ersten fünf Spielen waren wir schon auf einem kleinen Höhenflug. Der Knackpunkt war dann die Partie gegen St. Martin, wo wir auf 4 Stammspieler, unter anderem auf 2 unserer Tormänner, verzichten mussten.
So gut die Saison für uns gestartet war, fehlte uns in den darauffolgenden Spielen auch oft das Glück und auch so manche Schiedsrichterentscheidung war nicht auf unserer Seite.
Auf gut pinzgauerisch 'Woa do da Hund drin'. Jedoch haben wir nie aufgegeben, die Trainingsbeteiligung war immer über 20 Spieler, jeder versucht zu fighten und alles für den Verein und unseren einzigartigen Fans zu geben.
Wichtig war für uns jetzt vor allem, dass wir zu Saisonende das Spiel in Maishofen gewonnen haben, damit wir zum Abschluss mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen können. Obwohl es einige Interessenten für unsere Spieler gibt, werden wir im Winter niemanden mehr abgeben und uns optimal auf das Frühjahr vorbereiten. Eine Top-5 Platzierung ist auf jeden Fall noch das Ziel."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.