Volleyball
Zeller Damen ohne Punkte in der 2. Landesliga

4Bilder

Am Samstag, den 26.03.2022, spielten die Pinzgauerinnen in Oberndorf gegen Tamsweg und Oberndorf.

OBERNDORF. Im ersten Spiel gegen das Flachgauer Heimteam fanden die Zellerinnen zu Beginn zwar kurz ins Spiel und führten mit 3:1 Punkten. Dann war es allerdings vorbei. Die Oberndorferinnen stellten mit einem starken Service auf 8:3 und anschließend machte Oberndorf unglaubliche 13 Punkte hintereinander. Neben der sehr starken Serviceleistung der Oberndorferin, gelang den Zellerinnen absolut gar nichts mehr und so entstand ein 21:4 Rückstand. Erst jetzt wachten die Pinzgauerinnen auf und holten sich Punkt um Punkt, bis zum schlussendlichen 11:25 Satzende. Die Pinzgauerinnen nahmen das neue Selbstvertrauen mit in den zweiten Satz und starteten mit einer 7:4 Punkteführung in den Satz. Danach entwickelte sich ein richtiger Schlagabtausch bis zum 24:23 Satzball für die Zellerinnen. Diesen konnten die Zellerinnen leider nicht nutzen und so siegten schlussendlich mehr als knapp erneut die Oberndorferinnen mit 29:27 Punkten. In Satz 3 war bei den Bergstädterinnen dann die Luft draußen. Die Zellerinnen verloren konstant immer 3 bis 4 Punkte pro Servicewechsel und verloren daher deutlich mit 13:25 Punkten. Somit siegten die Flachgauerinnen verdient mit 3:0 Sätzen.
Im zweiten Spiel gegen Tamsweg ging es um nichts mehr, da es ein Freundschaftsspiel war. Dementsprechend befreit spielten die Pinzgauerinnen auf und siegten gleich sehr knapp in Satz 1 (27:25 Punkte) und Satz 2 (26:24 Punkte). Danach waren allerdings die Kraftreserven endgültig aufgebraucht und so gingen Satz 3 (18:25 Punkte) und Satz 4 (19:25 Punkte) verloren. Im fünften Entscheidungssatz war dann auch nichts mehr zu holen und somit siegten die Lungauerinnen verdient mit 3:2 Sätzen.

Stimmen zum Spieltag:

Trainer Peter Fankhauser "Die Mädls haben heute wieder einiges gelernt. Schade dass wir in Satz 2 gegen Oberndorf nicht den Sack zugemacht haben. Im zweiten Spiel gegen Tamsweg hat Marie Lederer ein gutes Debüt als Aufspielerin gemacht. Gratulation dazu! Auch hier hätten sich die Mädls einen Gesamtsieg verdient. Wir freuen uns schon auf den Saisonabschluss in 2 Wochen in Annaberg. Wir sollten hier dann Platz 3 absichern."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.