Zeller Eisbären mit Arbeitssieg gegen Kapfenberg!

124Bilder

Blickt man auf die bisherigen drei Saisonduelle zurück, durften die Zeller zwei Mal das Eis als Sieger verlassen, lediglich einmal fegten die Steirer die Zeller mit einem 2:6 vom Eis. Somit stand am heutigen Abend für die Bergstädter ein Sieg ganz oben auf ihrer Tagesordnung.
Druckvoll starteten die Pinzgauer, rund um Headcoach Herbert Hohenberger in das erste Drittel. Zwar konnten die Gäste gut mit dem schnellen Tempo der Hausherren mithalten, doch bereits in der vierten Spielminute durften die Zeller jubeln. Petr Vala schob mit einem seiner legendären Schüsse die Scheibe zum ersten Mal an diesem Abend in das Tor der Gäste. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels sahen die 1030 Zuseher eine ausgeglichene Partie der beiden Mannschaften, es blieb allerdings beim 1:0.

Im zweiten Spielabschnitt taten die Gäste von Anfang an mehr für das Spiel und konnten im Powerplay auch den Ausgleich durch Bauer erzielen. Obwohl die Zeller Eisbären mehrfach das Tor der Gäste in Beschuss nahmen, dauerte es bis zur 40. Spielminute, bis Erik Kirschläger mit seinem zweiten Tor in dieser Saison die Zeller Fans erlöste. Mit einem 2:1 ging es in die zweite Pause.

Schöner hätte das letzte Drittel für die Zeller Eisbären nicht beginnen können. Nach nur 16 Sekunden hämmerte abermals Petr Vala nach Zuspiel von Philipp Lindner und Igor Rataj die Scheibe unter die Latte. Die Zeller ließen von nun an nichts mehr anbrennen und gaben nochmals alles. In der 60. Spielminute, als die Gäste ihren Goalie zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahmen, lege erneut Petr Vala nach und erzielte damit seinen dritten Treffer an diesem Abend! Endstand: 4:1 für die EK Zeller Eisbären!

Autor:

Klaus Vorreiter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.