Volleyball
Zeller Volleyballerinnen verlieren knapp gegen Tamsweg

hinten: Viktoria Pflugbeil, Eva Rathgöb-Leonie Schild-Matilda Pötzelsberger; vonre: Marie Lederer-Laura Schnaitl-Victoria Svensson | Foto: Foto: Volleyboi Zell
4Bilder
  • hinten: Viktoria Pflugbeil, Eva Rathgöb-Leonie Schild-Matilda Pötzelsberger; vonre: Marie Lederer-Laura Schnaitl-Victoria Svensson
  • Foto: Foto: Volleyboi Zell
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am 12.Februar fand die dritte Runde der 2.LL in Tamsweg statt. Eigentlich sollten die Zellerinnen dort gegen Oberndorf und Tamsweg spielen, allerdings mussten die Oberndorferinnen kurzfristig coronabedingt absagen. Die Zellerinnen mussten kurzfristig umstellen, da die Mittelblockerin Yvonne Kaswurm verletzungsbedingt ausfiel.

TAMSWEG. Die Zellerinnen starteten gegen die Tamswegerinnen gleich stark ins Spiel und siegten im ersten Satz denkbar knapp mit 27:25 Punkten. Im zweiten Satz fanden die Zellerinnen absolut nicht ins Spiel, machten sehr viele Servicefehler und verloren verdient mit 14:25 Punkten. Satz drei war dann nichts mehr für schwache Nerven. Zu Beginn gleich wieder ein satter Punkterückstand der Bergstädterinnen. Die Pinzgauerinnen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und holten Punkt für Punkt bis zum 23:23 auf. Danach machten die Tamswegerinnen aber den Sack zu und siegten mit 25:23 Punkten. In Satz 4 starteten die Tamswegerinnen mit starken Servicereihen und setzten sich damit ab. Die Pinzgauerinnen konnten dies nicht mehr aufholen und verloren verdient mit 16:25 Punkten. Somit siegten die Lungauerinnen mit 3:1 Sätzen. 

Peter Fankhauser (Trainer): "Ich bin stolz auf die Mädls. Sie treten mehr und mehr als geschlossenes Team auf und zeigten heute eine gute Leistung. Trotz einiger kurzen "Hänger" einzelner Spielerinnen konnten sich diese schnell wieder fangen und zeigten durchwegs sehr gute Leistungen. Mit dieser Leistung bin ich zuversichtlich, dass wir mit einer ähnlichen Leistung am letzten Spieltag Platz 2 absichern können."

Freundschaftsspiel

Im Anschluss spielten die Zellerinnen noch ein Freundschaftsspiel gegen die Tamswegerinnen. Hier wechselten die Lungauerinnen kräftig durch und die Bergstädterinnen fanden immer besser ins Spiel. Dieses Spiel war kaum an Spannung zu überbieten. Die Pinzgauerinnen sicherten sich wieder Satz 1 mit 27:25 Punkten. Satz 2 und Satz 3 ging jeweils knapp mit 25:22 Punkten an die Lungauerinnen. Satz 4 sicherten sich wieder die Zellerinnen mit 25:19 Punkten. Im Entscheidungssatz liefen die Pinzgauerinnen lange einem Rückstand hinterher, holten aber Punkt für Punkt auf und mussten sich schlussendlich knapp mit 13:15 Punkten geschlagen geben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.