Internationaler Chor-Wettbewerb: "Sotto Voce" hofft auf den Sieg

Der Chor Sotto Voce beim Video-Dreh. Gewinnen die Pinzgauer, wird Katie Melua gemeinsam mit ihnen singen. | Foto: Sotto Voce/Carstensen
  • Der Chor Sotto Voce beim Video-Dreh. Gewinnen die Pinzgauer, wird Katie Melua gemeinsam mit ihnen singen.
  • Foto: Sotto Voce/Carstensen
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

PINZGAU (cn). Der Chor "Sotto Voce" - zu deutsch "Sanfte Stimme"- wird von Chorleiterin Susanne Neubacher und von Christoph Pichler gemeinsam geführt. Momentan herrscht große Aufregung bei ihnen und den anderen knapp 40 Mitgliedern des Chores: Mit einem Lied in englischer Sprache bewarb sich die Truppe bei einem internationalen Chorwettbewerb.

Das Lied "Dreams of Fire"
Dieser Bewerb wurde von der in der Musikszene sehr bekannten Sängerin Katie Melua ausgerufen. Die Bedingungen: Die Teilnehmer müssen Meluas Lied "Dreams of Fire" interpretieren und dazu ein Video drehen. Chormitglied Andrea Taxer - "Ich bin nicht die Obfrau, aber die 'Gschaftlhuberin' in der Gruppe" - berichtet vom großen Glück, das der Chor in Sachen Video-Dreh gehabt hat: "Das Ganze musste innerhalb von ein paar Tagen über die Bühne gehen und ich habe einfach mal bei Schmitten-Chef Erich Egger nachgefragt, ob man uns unterstützen könnte. Er erklärte sich sofort bereit, alle Kosten zu übernehmen. Das war bestimmt ganz schön teuer, denn gefilmt wurde unter anderem von einer Drohne aus. Wir haben dann das fix-fertig geschnittene Video erhalten."

Wer sich den Film anschauen möchte...

Wer sich den Film anschauen möchte: Er ist auf dem Video-Kanal youtube.com zu finden und natürlich auch auf der Facebook-Seite "Chor Sotto Voce".
Der Großteil der Chormitglieder ist in Saalfelden oder in Zell am See daheim, allerdings gibt es auch einige, die aus einem anderen Teil vom Pinzgau kommen. Es gibt sogar Mitglieder, die in Tirol leben.

Nächstes Konzert: Am 25 März in Fieberbrunn

Andrea Taxer: "In einem Chor muss man sich rundum wohlfühlen, damit es auch mit dem Singen klappt. Wir treffen uns auch öfter abseits der Proben und Konzerte und helfen einander im Alltag, wenn es nötig ist." Das nächste Konzert des Chores, der vor allem moderne Lieder intoniert, geht am 25. März in Fieberbrunn über die Bühne.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.