30.06.2017, 13:29 Uhr

Internationaler Yoga-Tag am Asitz

Familie Altenberger mit Dr. Ramakrishna (Foto: artisual)
LEOGANG. Am 21. Juni 2017 wurde weltweit der International Yoga Day zelebriert. Von Indien bis in die USA – und auch in Saalfelden Leogang – kamen internationale Yogis zur gemeinsamen Yoga Sessions zusammen. Auf 1.760 Höhenmeter schwebten die Yogafreunde in Saalfelden Leogang mit der Bergbahn hinauf auf den Asitz, um in frischer Bergluft und vor einem herrlichen Bergpanorama Yoga zu praktizieren. Die Terrasse des AsitzBräu wurde bei herrlichem Wetter zum Schauplatz des International Yoga Day. Dr. Ramakrishna aus Bangalore/Indien leitete die kleine, gemütliche Runde mit 25 Teilnehmern.

Anschließend wurden auf der Terrasse der Alten Schmiede – ebenfalls an der Bergstation auf dem Asitz – Indian Cookies und Tee serviert. Eine nette Idee: Die Räucherstäbchen, die es als Gastgeschenk gab, hatte Dr. Ramakrishna direkt aus Indien mitgebracht. Der Tourismusverband Saalfelden Leogang hat die Veranstaltung mitorganisiert und war durch die Marketingleiterin und Prokuristin Katharina Auer vertreten.

Die Locations wurden von der Gastgeberfamilie Altenberger – sie ist in Besitz des Wellnesshotels „Der Krallerhof“ in Leogang, des AsitzBräu und der Alten Schmiede – zur Verfügung gestellt. Das Wellnesshotel „Der Krallerhof“ hat eine lange Yoga-Tradition. Seit über zehn Jahren kommt Dr. Ramakrishna aus Indien in das Best Alpine Wellness Hotel, um den Gästen Yoga, Anamnesen und ganzheitliche Therapien „aus erster Hand“ anzubieten. Er blickt auf eine über 25-jährige Berufserfahrung zurück und leitet in Indien eine eigene Ayurvedaklinik. Seine Spezialgebiete sind Pancha-Karma- Behandlungen und Yoga. Weiters hat Dr. Ramakrishna über 60 Präparate auf ayurvedischer Basis entwickelt, die er selbst herstellt und weltweit vertreibt.

Die herbstliche Ayurveda-Woche mit Prof. Dr. Ramakrishna im Krallerhof findet von 27. Oktober bis 5. November 2017 statt. Dann stehen wieder zweimal täglich Yoga, Anamnesen und individuell abgestimmte Ayurvedabehandlungen auf dem Programm.

Text: TVB Saalfelden Leogang
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.