Basketball: Nächste Niederlage in der Westliga gegen die USI Bulls

3Bilder

1. Viertel:

Zu Beginn der Partie konnte Zell am See (5.) gegen den aktuellen Zweiten in der Tiroler Westliga relativ leicht mithalten und ging in der vierten Minute durch einen Freiwurf von Kapitän und Spielertrainer Michael Aigner (#12) sogar in Führung (9 : 8).
Danach übernahmen die Innsbrucker allerdings das Kommando, bestimmten das Tempo, ließen die Bergstädter nur mehr mitspielen und gewannen den ersten Abschnitt mit 7 Punkte Vorsprung (16 : 23).

1.Viertel: 16 : 23

2. Viertel:

Die zweiten zehn Minuten begann das Heimteam erneut fulminant, konnte durch den enorm starken Mario Maurer (#5) in der ersten Minute wieder bis auf zwei Punkte herankommen und lag in der zweiten Minute nur mehr einen Zähler zurück.
Mario Maurer war an diesem Abend an der Drei-Punkte-Linie enorm sicher und konnte die Zeller Mannschaft durch seine insgesamt sechs erfolgreichen Drei-Punkte-Würfe beinahe bis zum Ende im Spiel halten.
Innsbruck verwertete in der 6. Spielminute ebenfalls zwei Drei-Punkter (29 : 38), legte wieder mit dem Tempo zu und gewann das zweite Viertel mit einem Punkt Vorsprung 23 : 24.

Halbzeitstand: 39 : 47 (23 : 24)

3. Viertel:

Nach der Pause versuchten die Hausherren ein eher aggressives Spiel aufzuziehen, was ihnen in den ersten paar Minuten auch gelang. Aber die Innsbrucker Bulls konnten sich schnell darauf einstellen und zwangen den Bergstädtern erneut ihr Tempo und Spiel auf. Die Partie war trotz des Punkteabstands von Großteiles Minus fünf Punkten auf Zeller Seite extrem spannend.
Die Hausherren kamen immer wieder an die Tiroler Gäste heran, jedoch schafften sie es nicht, in Führung zu gehen, da Innsbruck immer wieder das Tempo verschärfte und dadurch den Abstand zum TV Zell am See vergrößerte.
Auf Zeller Seite schlichen sich dann gegen Mitte des 3. Viertels erneut die gewohnten Fehler ein, die man schon im vergangenen Spiel gegen Feldkirch sah; schlechtes Passspiel (Fehlpässe), schlechte Würfe und die auftretende Nervosität.
So konnte Innsbruck gegen Ende der dritten 10 Minuten weiter den Punkteabstand zum TV Zell am See vergrößern und gewann auch dieses Viertel mit nur einem Punkt Vorsprung (23 : 24).

3.Viertel: 62 : 71 (23 : 24)

4. Viertel:

Im letzten Viertel merkte man dem Heimteam das Tempo der vorangegangenen 30 Minuten immer mehr an. Die Zeller Herren waren nicht mehr so konzentriert und war nach zwei Minuten mit zehn Punkten in Rückstand, der ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verkürzt werden konnte. Im Gegenteil, die Gäste aus der Tiroler Landeshauptstadt nutzen jetzt die Fehler der Hausherren gnadenlos aus, nahmen den Zeller Herren immer wieder den Ball ab und konnten diesen mehr und mehr mühelos im Korb versenken.
Die Bulls aus Innsbruck gewannen am Ende das Spiel gegen Zell am See mit 16 Punkte Vorsprung und das letzte Drittel mit + 7 (22 : 29).

Endstand: 84 : 100

Die erfolgreichen Werfer für den TV Zell am See

Nummer Name Punkte

# 5 Maurer Mario 25
# 6 Zwicknagl Felix 7
# 7 Ilic Aleksandar ---
# 9 Michaelis Sebastian 12
# 11 Margis Mindaugas 13
# 12 Aigner Michael © 12
# 14 Vigiani Patrick 2
# 15 Labuhar Antonio 13

Text und Fotos: Alex Burgschwaiger

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.