12.09.2016, 09:03 Uhr

Eisbären-Auftakt in Asiago, im Gespräch mit Trainer Dieter Werfring

Die Bezirksblätter befragten Eisbären-Trainer Dieter Werfring über den Liga-Auftakt auswärts in Asiago. "Wir hatten in der Vorbereitung leider einige Verletzte, die jetzt aber zurückkommen. Die Mannschaft ist gut drauf. Die Kondition ist gut, im taktischen Bereich müssen wir uns noch verbessern. Wir haben aber eine unglückliche Auslosung, vier der 5 Spiele in Italien, am Samstag gegen den Titelfavoriten Asiago. Defensiv stehen wir sehr gut, da haben wir in der Vorbereitung wenig Tore bekommen. Wir dürfen einfach keine Strafen nehmen, denn unser Unterzahlspiel ist nicht so gut, da haben wir noch Schwächen. Das Überzahlspiel schwächelt ein wenig. Generell müssen wir aber viel mehr Chancen nützen. Da sind wir nicht effizient genug. Aber ich bin sehr optimistisch, den einen oder anderen Sieg in den ersten schweren Spielen zu landen".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.