Eishockey: Alps-Hockey-League startet in die dritte Saison

Am 15. September startet die Alps-Hockey-League in ihre dritte Saison. Neben den EK Zeller Eisbären werden noch 16 weitere Teams, aus drei Nationen sich um die begehrte Trophäe duellieren. Doch der Weg dorthin wird kein leichter sein. Längere Playoffs und ein geänderter Modus im Grunddurchgang werden für noch mehr Spannung am Eis sorgen. 
Los geht es am 15. September für die EK Zeller Eisbären auswärts beim Farmteam des EC KAC, eine Woche später wird dann auch das erste Mal das neue Eis in der Zeller Eisbärenarena bespielt. Der VEU Feldkirch kommt in den Pinzgau. 

Geänderter Modus – längere Playoffphasen 

40 Spiele pro Team, also 340 Spiele in 44 Runden stellen den Rahmen für den diesjährigen Grunddurchgang der Alps-Hockey-League Saison 2018/2019 dar. Die 17 Mannschaften sind dabei in vier verschiedene, regionale Gruppen unterteilt. Gruppe Süd A+B für die italienischen Vereine, Gruppe West für Feldkirch, Lustenau, Bregenzerwald und Kitzbühel sowie der Gruppe Ost, in der die Zeller Eisbären auf die beiden slowenischen Teams, Klagenfurt und Salzburg treffen werden. Zwischen den Teilnehmern einer Gruppe wird es jeweils zwei Hin- und Rückrunden geben, zwischen Gegner aus anderen Gruppen jeweils nur eine einfache Hin- und Rückrunde.
Erstmals werden 12 Mannschaften in die Playoffs der Alps-Hockey-League einziehen, die ersten vier Mannschaften nach dem Grunddurchgang werden gleich in das Viertelfinale einziehen, während sich die Plätze 5-12 in einem kleinen „Best-of-3“ Achtelfinale messen. Das Viertelfinale wird im „Best-of-7“-Modus und das Halbfinale im „Best-of-5“-Modus entschieden. Im Finale wird es maximal sieben Partien geben, bevor der Champion der Saison 2018/2019 geehrt wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.