Floorball: Negativserie der Wikings geht weiter

Florian Maczek erzielten zwei Tore für die Wikings. | Foto: Johannes Radlwimmer
  • Florian Maczek erzielten zwei Tore für die Wikings.
  • Foto: Johannes Radlwimmer
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

VILLACH. Erneut stark ersatzgeschwächt (ohne Haslinger, Rathgeb, Wolf, Tonegatti, Jauck) wollten die Zeller am Samstag in Villach den Negativtrend der letzten Spiele stoppen. Jedoch bereits nach 3 Minuten konnten die Hausherren auf 1:0 stellen. Nach diesem anfänglichen Schock erfingen sich die Zeller jedoch relativ rasch und konnten auch verdient durch Florian Maczek ausgleichen. Leider führten zwei individuelle Unachtsamkeiten noch zum 3:1 für Villach.

Das zweite Drittel wurde aus Sicht der Zeller leider zu einer Villacher Machdemonstration. Die viel agileren und bissigeren Kärntner konnten einen Angriff nach dem anderen zum Abschluss bringen. Nach 40 Minuten leuchtete es verdient 7 zu 1 von der Anzeigetafel.

Um Schadensbegrenzung bemüht, kämpften sich die Wikings im letzten Drittel ein wenig in das Spiel zurück und konnten immerhin das letzte Drittel 3:1 gewinnen und somit auf 8:4 Endstand stellen.

Fazit: Ein fürchterliches 2. Drittel besiegelte die Niederlage der Zeller. Vielleicht kommt die Weihnachtspause genau recht, um sich zu sammeln und im neuen Jahr alte Tugenden wieder zu zeigen und sich in der Meisterschaft zurückzukämpfen. Auch wenn diese Niederlage sicherlich verdient war, konnte man trotzdem das Potential dieser Mannschaft erkennen. Mit allen Spielern an Board werden die Wikings diese Saison sicherlich wieder für erfolgreichere Spiele sorgen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.