Fußball im Pinzgau: Abschied von Trainer Franz Seiler

26Bilder

Es war schon ein besonderes Spiel beim letzten Heimauftritt für Trainer Franz Seiler beim USK Piesendorf, hatte er doch die meisten seiner Jungs schon von klein auf trainiert. Er wechselt in der kommenden Saison zum FC Pinzgau Saalfelden. Zum Spiel: Piesendorf vergeigt eine komfortable 2:0 Führung durch Sebastian Ceol und Robi Kajic. Radstadt kann noch vor der Pause ausgleichen. Bei diesem Spielstand bleibt es auch. Mit Seiler verlässt auch Co-Trainer und Fußball-Urgestein Willi Wiener nach der Saison den Verein.

Franz Seiler: "Piesendorf ist meine Heimatgemeinde, da habe ich selber Fußball gespielt. Ich habe auch jahrelang den Nachwuchs trainiert und wie man gesehen hat sind viele jetzt in der Kampfmannschaft dabei. Sie sind noch jung und haben ihren Zenit noch nicht erreicht. Es war einfach eine wunderschöne Zeit, aber irgendwann tut ein Wechsel gut, denn die Spieler kennen mich schon in- und auswendig. Es muss auch ein neuer Wind in die Mannschaft kommen. Bei Saalfelden, meiner nächste Trainerstation, kann man noch nicht viel sagen, wir sind mitten in der Kaderplanung. Ich bin sehr positiv eingestellt. Markus Fürstaller hat gezeigt, dass man auch mit unseren Pinzgauer Spielern die Liga halten kann. Da werde ich anknüpfen, natürlich mit meinen eigenen Ideen und Vorstellungen. Man kann natürlich nichts über den Haufen werfen, denn es hat ja sehr vieles funktioniert. Mit etwas Spielglück und weniger Verletzungen werden wir das schon hin bekommen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.