Fußball im Pinzgau: Mühlbach holt sich den Titel

Trainer Christoph Huber wurde ausgiebig gefeiert. | Foto: Foto: Franz Patsch
6Bilder
  • Trainer Christoph Huber wurde ausgiebig gefeiert.
  • Foto: Foto: Franz Patsch
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Von Beginn an zeigt der SC Mühlbach, dass sie den Titel unbedingt vorzeitig nach Hause bringen wollen. Durch die Tore von Fabian Bachler und Thomas Rieder gehen die Huber-Schützlinge gegen St. Johann 1b vor der Pause mit 2:0 in Führung. Auch nach der Pause lassen die Mühlbacher nichts mehr anbrennen und gewinnen durch Patrick Arnsteiner und wiederum Bachler klar mit 4:0. Damit ist der Meistertitel in trockenen Tüchern. Erfolgstrainer Christoph Huber, der Mühlbach verlässt, wurde danach gebührend gefeiert. 

Kapitän Georg Ranggetiner: "Super Saison. Es weiß jeder wie schwer es ist Meister zu werden. Es ist das Ergebnis von 3 Jahre harter Arbeit. Ich bin als Kapitän stolz auf die ganze Mannschaft und dankbar, dass wir dieses Ziel erreicht haben. Ganz besonders freut es uns für unseren Coach, dass wir ihm zum Abschied dieses Geschenk machen konnten. Wir freuen uns auf die Herausforderung, dass wir uns eine Liga höher beweisen können."

Sektionsleiter Andi Howchwimmer: "Es ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich möchte mich bei allen bedanken die dazu beigetragen haben. Dieser Titel gehört ganz Mühlbach besonders allen, die immer an uns geglaubt haben. Es war nicht immer einfach. Jetzt wird gefeiert und dann müssen wir hart weiterarbeiten. Am Boden bleiben und demütig sein zeichnet diese Mannschaft aus. Mit Christoph Huber verlässt uns nicht nur ein super Trainer sondern auch ein Freund. Wir werden ihm nie vergessen was er für unseren Verein geleistet hat. Die Mannschaft hat sich diesen historischen Erfolg mehr als verdient. Danke an meine Fußballfamilie." 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.