Fußball im Pinzgau: Neukirchen ist Meister

6Bilder

Nach dem Sieg über Zell am See, war uns klar: Jetzt schaut es ganz gut aus, der größte Erfolg der 53 jährigen Vereinsgeschichte kann Wirklichkeit werden!
St. Martin hat es uns sehr schwer gemacht, trotzdem gingen wir als Sieger vom Platz. Das Spiel in Bad Gastein könnte St. Veit klar für sich entscheiden. Dann der Anruf aus Hüttschlag, sie erreichten nur ein 1:1 gegen Zell. Nun war es 3 Runden vor Schluss Gewissheit - Neukirchen ist Meister!!

Die Saison war gut vorbereitet, man kann auch sagen, man hat die richtigen Hebel betätigt. Die Mannschaft rund um Kapitän Hansi Schöppl blieb zusammen und wurde noch zusätzlich verstärkt. Mit Stoyan Uzunov und Stefan Sörensen die richtigen Trainer installiert, intern einige Umstrukturierungen und Aufgabenverteilungen perfekt gelöst und die passende Infrastruktur geschaffen.
Wir waren uns sicher unter den ersten 3 mitspielen zu können. Das große Ziel war es in der Saison 17/18 aufzusteigen. Um so schöner genauso aber unglaublich, dass es jetzt schon im 1. Jahr gelungen ist! Seit der 6. Runde haben wir den 1. Tabellenplatz nicht mehr losgelassen. Spricht von Qualität, denn die Liga ist sehr stark und ausgeglichen. Wir stehen bereits mitten in der Planung für die nächste Saison und machen es uns zum Ziel in der 2. Landesliga süd ordentlich Fuß zu fassen und freuen uns sehr auf die neue Herausforderung!
DANKE an ALLE die auf irgendeine Weise, an diesem Erfog mitwirkten. Dazu braucht man ein starkes Team, auf dem Platz und rundherum!!

"Das war eine sehr gute Saison für uns , der Weg bis zum Ziel war sehr lang. Für mich war die harte Arbeit der Spieler bei der Sommer- und Wintervorbereitung entscheidend, meine Jungs waren die ganze Zeit sehr fleißig und konsequent. Wir haben auch eine gute Kameradschaft. Dieser Aufstieg ist auch eine Belohnung für unsere Fans, die uns das ganze Jahr super fördern. Ich hatte auch gute Unterstützung von meinem Co-Trainer Stefan Sörensen, vom sportlichen Leiter Mario Steger und Sektionsleiter Hans Prossegger", so Trainer Stoyan Uzunov.

Text und Bilder: USC Neukirchen/Mario Steger

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.